Audio-Hardware 6.450 Themen, 21.243 Beiträge

SBLive! - DirektX Test fehler und "Delta-Force&quot

AndreasK / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine SBLive! Und die die neuste DirektX6.1 version. Die Karte benutzt IRQ5 (SB16em.) und den IRQ12.
Diese IRQ's werden NUR von der SBLive benutzt! Es gibt auch keinerlei erkennbaren Konflike mit anderer Hardware.
Praktische alle Standart Programme laufen ganz normal(z.B. WinMediaPlayer und WinAmp egal ob Wave, Midi oder MP3).
Führe ich allerdings das DirektX Diagnose Programm aus.(Programme/DirektX/DxDiag.exe) Und führe unter "Sound" den Test aus, werden nur Sounds die vom "Hardware-Puffer" kommen abgespielt. Sounds die vom "Software-Puffer" kommen kann ich nicht hören, egal ob 8 oder 16 Bit, ob Mono oder Stereo.
Treiber: EMV10k1.vxd Version 4.05.00.1025
DirektX Version 6.1 (4.06.02.0436)
Alle Settings der Soundkarte sind auf die Standart Werte gesetzt (Stereo Lsp, KEINE Effekte usw.)
Außerdem funktioniert der Sound bei Novalogic's "Delta-Force" nicht richtig. Schon beim eingangs Trailer wird jeder Sound ständig wiederholt - wie bei einem unendlichen Echo das erst nach mehreren Sekunden abklingt. Klicke ich im Menue eine der Tasten an, dauert es ca. 10sec bis das "Echo" des klick-Geräusches weg ist....
Regle ich im Spiel die SOunds (egal ob Music oder FX) herrunter verschwinden auch alle Geräusche.
Ich habe schon versucht die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken, habe alle anderen (außer der Grafikkarte) entfernt und verschiedene IRQ's getestet - gleiches Ergebnis !
Hat jemand änliche Probleme gehabt ?
.. oder hat diese Sogar gelöst ?
Hier meine Hardware:
ASUS P2B-S, PII350, 256MB (2x128), MGA G200 AGP 16MB SG-RAM, AVM FRITZ!PCI, WD 10GB IDE, Plextor 40x SCSI CD-ROM, Plexwriter 2/12 SCSI, LS120 FDD,
Gruß
Andreas
painfree@t-online.de

(AndreasK)

bei Antwort benachrichtigen