Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

SB128 PCI und DOS??????

Memet Pakis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,
ich habe folgende Problem ich besitze Soundkarte SB 128PCI unter Windows habe ich ein IRQ 10 und HEX 6100 Unter Windows Funktioniert auch alles nur unter DOS nicht bsp Warcraft 2 ich kann keine Soundkarten einstellung machen egal was ich eingebe kommt fehler.Ich habe auch in Autoexe SET String eingefüg.Ich brauche Dos Treiber wie Bsp.AWE32.
Bitte um Hilfe.Bitte alle Mails unter der E-Mail Adresse cms@knuut.de Schreiben.Ich bedanke mich ijm Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Memet Pakis
cms@knuut.de
(Memet Pakis)

Antwort:
Hi Memet!
Ich habe genau dasselbe Problem und auch schon an Creative
geschrieben, Antwort: Die SBPCI128 läuft nicht unter DOS-Versionen
unter 7.0. Falls Dir aber jemand geschrieben hat, wie man das
Problem z.B. mit Treibern für andere Soundkarten lösen kann, mail mir!!!
See ya!
Hendrik
(Hendrik Bolz)

Antwort:
Hi Memet !
Bei mir laufen alle Dos Spiele mit Sound.
Meine Einstellungen: in autoexec.bat sind Set blaster=a220 i5 d1 t2, in der config.sys nix
In der Windowssytemsteuerung unter system sollten für die Soundkarte 3 eintragungen sein ( gameport, ?,?
--die anderen beiden weiß ich leider nicht auswendig, da ich nicht an meinem pc sitze)
auf jedenfall ist eines für die DOS-SOUNDSTEURUNG zuständig (unter einstellungen kann dos konfiguriert werden)
falls keine 3 einträge vorhanden sein sollten, den treiber neu installieren und gegebenenfalls treiber update ausprobieren.
Vielleicht konnte ich euch ein winziges Stück weiterhelfen.
(Sigi )

bei Antwort benachrichtigen
Hendrik Bolz Memet Pakis „SB128 PCI und DOS??????“
Optionen

Hi Memet!
Ich habe genau dasselbe Problem und auch schon an Creative
geschrieben, Antwort: Die SBPCI128 läuft nicht unter DOS-Versionen
unter 7.0. Falls Dir aber jemand geschrieben hat, wie man das
Problem z.B. mit Treibern für andere Soundkarten lösen kann, mail mir!!!
See ya!
Hendrik
(Hendrik Bolz)

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Hendrik Bolz „SB128 PCI und DOS??????“
Optionen

Hi Memet !
Bei mir laufen alle Dos Spiele mit Sound.
Meine Einstellungen: in autoexec.bat sind Set blaster=a220 i5 d1 t2, in der config.sys nix
In der Windowssytemsteuerung unter system sollten für die Soundkarte 3 eintragungen sein ( gameport, ?,?
--die anderen beiden weiß ich leider nicht auswendig, da ich nicht an meinem pc sitze)
auf jedenfall ist eines für die DOS-SOUNDSTEURUNG zuständig (unter einstellungen kann dos konfiguriert werden)
falls keine 3 einträge vorhanden sein sollten, den treiber neu installieren und gegebenenfalls treiber update ausprobieren.
Vielleicht konnte ich euch ein winziges Stück weiterhelfen.
(Sigi )

bei Antwort benachrichtigen