Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

SB Player 1024 - DOS-Emulation stört ISDN...

ralfi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe meine AWE 32 gegen eine SB Player 1024 ausgetauscht. Wenn ich die Sb16-Emulation aktiviert habe,
wird meine Internet-Verbindung nach wenigen Minuten abgebrochen, neue Einwahl erst nach Win-Neustart möglich.
Zum System: Win95 OSR 2 inkl.DFÜ 1.2, ISDN mit Teles S0.16, SB Player 1024 mit Liveware 3,0
Wenn die SB-16 Emulation im gerätemanager deaktiviert ist, geht alles, aber das booten mit Hardwarekonfig ist mir
auf Dauer zu nervig.
TIA, Ralfi
PS: Creative antwortet auf Fragen mit einer Auto.Mail, dass sie i.d.R. in 5 Tagen antworten - nun ja, das ist etwa 6 Wochen
her >:-( (ralfi)

Antwort:
zur ergänzung - auch die Telefonhotline von creative war überfordert: das problem war dort nicht bekannt.
Wer weiß, welche treiber sich da ins gehege kommen (mein system ist randvoll) - tja, der gute nickles hat halt recht
wenn er sagt, daß Windows ein Sch...system ist. IMHO ist es ein grafisch schöner Debug-Monitor und kein Betriebs-
system!!!!!
ralfi
(ralfi)

Antwort:
würde mir auf anhieb eigentlich nur IRQ problem einfallen.
solltest mal schauen, das nicht beide karten den gleichen IRQ verwenden.
tschauii
(rudi runner)

bei Antwort benachrichtigen
ralfi

Nachtrag zu: „SB Player 1024 - DOS-Emulation stört ISDN...“

Optionen

zur ergänzung - auch die Telefonhotline von creative war überfordert: das problem war dort nicht bekannt.
Wer weiß, welche treiber sich da ins gehege kommen (mein system ist randvoll) - tja, der gute nickles hat halt recht
wenn er sagt, daß Windows ein Sch...system ist. IMHO ist es ein grafisch schöner Debug-Monitor und kein Betriebs-
system!!!!!
ralfi
(ralfi)

bei Antwort benachrichtigen
rudi runner ralfi

„SB Player 1024 - DOS-Emulation stört ISDN...“

Optionen

würde mir auf anhieb eigentlich nur IRQ problem einfallen.
solltest mal schauen, das nicht beide karten den gleichen IRQ verwenden.
tschauii
(rudi runner)

bei Antwort benachrichtigen