Audio-Hardware 6.439 Themen, 21.164 Beiträge

Probleme beim sogenannten Audio-Doohicky (Kanalteiler)

Mario / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey
Ich habe ein Programm, mit dem Namen MJ Xstream. Es handelt sich hierbei um ein
Computermischpult für Mp3 Files. Wie beim richtigen Mischpult gibt es ein Kopfhörer Ausgang
und ein Lautsprecher Ausgang. Da man aber nur ein Stereo-Ausgang in der Soundkarte hat, gibt
es ein sogenannten Audi-Doohicky (Kanalteiler). Dieser teilt den Stereo-Ausgang in 2 Mono-Ausgänge.
Sollte zumindest so sein. Dies aber funktioniert bei mir nicht. Ich höre trotzdem, auf den Kopfhörern
und den Lautsprecher immer dasselber, obwohl die beiden getrennt voneinander Arbeiten sollten.
Meine Frage: ist es Software mäßig möglich ein Programm es so zu sagen, das zum Bsp. der rechte
Mono-Ausgang der Lautsprecher Ausgang und der linke Mono Ausgang der Kopfhörer Ausgang sein
soll ? Wenn dies funktionieren soll, brauche ich eienem bestimmten Soundkarten Treiber ?
PS: Beim Stereo Kanalteiler soll dieses nicht funktionieren. Bloß da dies Kabel schon in der Packung
bei lag, gehe ich davon aus, das es das richtige Kabel sein muß. Oder wie testet man sowas ?
(Mario)

bei Antwort benachrichtigen