Audio-Hardware 6.449 Themen, 21.237 Beiträge

PROBLEM EWS64S UND MAINBOARD MIT BX-CHIPSATZ

Lars / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach einer Rechnerumrüstung das Problem, daß meine TERRATREC EWS64S auf dem neuen Board nicht mehr läuft.
Nach der Installation in den SLOT versuche ich hochzubooten, doch der Rechner kommt nur bis zur Abfrage der Systemdaten für die Soundkarte.
Danach wir das Bild schwarz und und der Rechner stürzt ab. Karte heraugenommen...alles läuft wieder.
Nach ersten Informationen soll das Problem an der IRQ einstellung liegen, da die EWS64 IRQ5 und IRQ 9 belegt, doch das
SOYO Board mit einem Intel BX Chipsatz macht diesbezüglich Probleme.
Manuelles verstellen der IRQ´s bringt irgendwie nichts, da das gleiche passiert wie zuvor!
Gibt es eine möglichkeit die Karte zu installieren ?
(Lars)

bei Antwort benachrichtigen