Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

PC als Lautsprecher

G. Hoffmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte während eines vortrags den pc, der an einen beamer angeschlossen ist, auch als lautsprecher
benutzen, um zwischen einem powerpointvortrag weitere erklärungen über ein an die soundkarte anges-
schlossenes mikro abgeben zu können.
kurz: warum kann man über das micro nur aufzeichnen und nicht direkt hineinsprechen, so daß man
das gesprochene direkt über die lautsprecher hören kann? (G. Hoffmann)

Antwort:
Stimmt nicht!
Wenn alles korrekt eingestellt ist (Mikrofon-Eingang NICHT deaktiviert und Lautstärke aufgezogen), kannst Du das Mikrofonsignal direkt über die Lautsprecher wiedergeben (Achtung: akustische Rückkopplungen, wenn Lautstärken zu hoch eingestellt sind).
Curly
(Curly)

Antwort:
Das von mir zuvor Geschilderte ist NICHT allmeingültig.
Auf meinem PC zuhause funktioniert es einwandfrei - dort habe ich allerdings auch diverse Audiotools der Creative Labs installiert.
Auf meinem Arbeitsplatzrechner (reines Windows Audio-Tool) geht's leider auch nicht.
Sorry für die Fehlinformation!
Curly
(Curly (korrigiert sich))

Antwort:
danke für die antwort, aber das hilft mir noch nicht weiter. ich werde die frage noch einmal plazieren.
(G. Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
Curly G. Hoffmann „PC als Lautsprecher“
Optionen

Stimmt nicht!
Wenn alles korrekt eingestellt ist (Mikrofon-Eingang NICHT deaktiviert und Lautstärke aufgezogen), kannst Du das Mikrofonsignal direkt über die Lautsprecher wiedergeben (Achtung: akustische Rückkopplungen, wenn Lautstärken zu hoch eingestellt sind).
Curly
(Curly)

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Curly (korrigiert sich) Curly „PC als Lautsprecher“
Optionen

Das von mir zuvor Geschilderte ist NICHT allmeingültig.
Auf meinem PC zuhause funktioniert es einwandfrei - dort habe ich allerdings auch diverse Audiotools der Creative Labs installiert.
Auf meinem Arbeitsplatzrechner (reines Windows Audio-Tool) geht's leider auch nicht.
Sorry für die Fehlinformation!
Curly
(Curly (korrigiert sich))

bei Antwort benachrichtigen
G. Hoffmann Curly (korrigiert sich) „PC als Lautsprecher“
Optionen

danke für die antwort, aber das hilft mir noch nicht weiter. ich werde die frage noch einmal plazieren.
(G. Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen