Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

OPTi931 Soundcard WIN95 Startchord schaltet nicht ab

Dj / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe wenn ich WIN 95 starte schaltet der Startchord nicht ab und aus dem Lautsprecher kommt ein ewigwes BeepBeepBeepBeep...
Ich habe es schon mit einem Treiber update probiert für meine Soundkarte probiert. Es ist eine noname Karte mit dem Opti 931 Sound chip. ich habe jetzt Trieber Nr. 2.1 aus dem Internet geholt ohne erfolg ebenso habe ich alle meine interupts überprüft. Es liegt auch kein Gerätekonflikt vor. Ich bin im moment ziemlich ratlos. Wenn ich dann in der Systemstuerung unter Multimedia das Soudsystem wechsle schaltet der Ton ab aber sobald ein WIn95 Ton wieder kommt bleibet er wieder hängen (wie ein zerkratzte Schallplate.). wer wiess Rat.
(DJ)

bei Antwort benachrichtigen