Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

OPL3 onboard im Laptop: wavs "zittern" bei der

Wolfi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

in meinem laptop vibrieren digitale audio-sounds bei der wiedergabe so eígenartig, als würden sie ins stocken geraten. das problem scheint mit zugriffen auf die hd zusammenzuhängen. habe schon dma-transfer abgeschaltet, verschiedene treiber ausprobiert (auch directx 6.1), die kartenkonfig manuell geändert (aktuell i5/dma 00,01/e-a 220) etc.
zeitweise verschwindet das problem, aber das ist leider nicht reproduzierbar. kann das an den internen boxen liegen?
von cd ist der effekt nicht ganz so schlimm, aber immerhin noch vorhanden (hab ich mit einem mp3-file, jeweils von hd bzw. cd abgespielt ausprobiert).
system: p233 mmx, 64 mb, win98, kartenchip: yamaha opl-3 SAx
danke! (wolfi)

bei Antwort benachrichtigen