Audio-Hardware 6.454 Themen, 21.295 Beiträge

Knackser und Störungen bei der guten alten SBLive Value Player 1

Werki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Habe mir vor 1 Woche die Sb Live Value 1024 Player oder ähnlich gekauft.
Ist ja eigentlich ne tolle Karte und die Programme, die dabei sind, sind ja auch nicht schlecht.
Aber eines unverhofften Tages, ich meine gestern!!!!!, begann die Karte plötzlich unter Windows
merkwürdige Geräusche von sich abzugeben.
Es knackt und rauscht ununterbrochen. Nachdem ich den Rechner neu hochfahren ließ begann
die Karte schon beim booten auf Bios-Ebene!!!! diese Geräusche von sich zu geben.
Dabei fiel mir auf das die Soundkarte und dieser olle USB-Port die gleichen IRQ´s benutzten.
Ich deaktivierte ihn und prompt hörte das knacken auf. Nun ist aber der Sound unter Windows sehr verzehrt.
Kurz: Es hört sich scheiße an!!!
Die Deaktivierung des USB-Treibers unter Windows 98 half auch nichts.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
P.S.
Am Anfang habe ich noch satte 20 Minuten ind der dollen Creative Telefon-Warteschlange verbracht und
mußte mir ein schreckliches Gedudel anhören!!!!!
(Werki)

Antwort:
Hi
deine Karte ist defekt - gehe zu deinem Händler und tausche sie um
der Digital Umwandler wird es sein - hatte schon etliche Karten zur reparatur / kann man aber nur zu Creative zurück senden.
(MBC)

Antwort:
Danke für deine Antwort.
Nach intensivem Check habe ich herausgefunden, daß der rechte Kanal der Buchse für die vorderen Lautsprecher
anscheinend defekt ist.
Wenn ich den Sound auf den rechten Lautsprecher lege, höre ich es nur ganz verrauscht und leise.
Auf dem linken höre ich es einwandfrei.
(Werki)

bei Antwort benachrichtigen
mbc Werki „Knackser und Störungen bei der guten alten SBLive Value Player 1“
Optionen

Hi
deine Karte ist defekt - gehe zu deinem Händler und tausche sie um
der Digital Umwandler wird es sein - hatte schon etliche Karten zur reparatur / kann man aber nur zu Creative zurück senden.
(MBC)

bei Antwort benachrichtigen
Werki mbc „Knackser und Störungen bei der guten alten SBLive Value Player 1“
Optionen

Danke für deine Antwort.
Nach intensivem Check habe ich herausgefunden, daß der rechte Kanal der Buchse für die vorderen Lautsprecher
anscheinend defekt ist.
Wenn ich den Sound auf den rechten Lautsprecher lege, höre ich es nur ganz verrauscht und leise.
Auf dem linken höre ich es einwandfrei.
(Werki)

bei Antwort benachrichtigen