Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

HILFE BILLIG-BRÜLLWÜRFEL !!!

Ulrich Kahn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
erstmal vielen Dank, dass du dich erbarmst. Ich hab mir für meinen Zweit-PC ein Paar echte 10 DM Lautsprecher gekauft, weil da eh eine Soundkarte (Atztech- auch DM 10?!) drinsteckte. Diese LAUTSPRECHER SIND ALLERDINGS VIEL ZU LEISE UND HABEN NATÜRLICH KEINEN REGLER.
Der Windows- Regler bringt auch keinen hörbaren Zugewinn. Gibt es weitere Einstellunsmöglichkeiten?????
VIelen Dank im Voraus
Uli (Ulrich Kahn)

Antwort:
Da Deine Soundkarte sehr wahrscheinlich nur einen unverstärkten Line out hat ( zum Anschluß an z.B. Hifiverstärker ) und deine Boxen auch nicht aktiv sind (keinen Verstärker eingebaut haben) ist die Lautstärke minimal (und hört sich kacke an).
Also entweder Line out direkt an den z.B. CD Eingang deiner Stereoanlage hängen (3,5 Klinkenstecker auf Chinch) oder aktive Boxen kaufen.
Gruß
Ron
(Ron )

Antwort:
Hallo Ulrich,
sind Deine Boxen wirklich "Aktive"? Wenn ja, versuch mal die Jumper
der Karte umzustecken, manche Karten haben zwei Einstellungen für
den Ausgangspegel. Falls "passive" Boxen, ja wie soll es denn auch gehen?
Die Karte für 10 DM wird Deinen Sound kaum selbst ausreichend verstärken
können!
Gruß
Holger
(Holger Rohde)

bei Antwort benachrichtigen
Ron Ulrich Kahn „HILFE BILLIG-BRÜLLWÜRFEL !!!“
Optionen

Da Deine Soundkarte sehr wahrscheinlich nur einen unverstärkten Line out hat ( zum Anschluß an z.B. Hifiverstärker ) und deine Boxen auch nicht aktiv sind (keinen Verstärker eingebaut haben) ist die Lautstärke minimal (und hört sich kacke an).
Also entweder Line out direkt an den z.B. CD Eingang deiner Stereoanlage hängen (3,5 Klinkenstecker auf Chinch) oder aktive Boxen kaufen.
Gruß
Ron
(Ron )

bei Antwort benachrichtigen
Holger Rohde Ulrich Kahn „HILFE BILLIG-BRÜLLWÜRFEL !!!“
Optionen

Hallo Ulrich,
sind Deine Boxen wirklich "Aktive"? Wenn ja, versuch mal die Jumper
der Karte umzustecken, manche Karten haben zwei Einstellungen für
den Ausgangspegel. Falls "passive" Boxen, ja wie soll es denn auch gehen?
Die Karte für 10 DM wird Deinen Sound kaum selbst ausreichend verstärken
können!
Gruß
Holger
(Holger Rohde)

bei Antwort benachrichtigen