Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Help!!!!! SB Live Value knackt (VIA MVP3 - Chipsatz)

Jörg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
seitdem ich die SB - Live Value installiert habe (neueste Treiber), knackt (staccado) es auf dem Wave Ausgang,
auch wenn kein Wave - File abgespielt wird. Kann mir jemand helfen ? Habe schon alles mögliche ausprobiert. Habe AMD KII 333 MHz, Tyan Trinity 100 AT
mit VIA MVP3 - Chipsatz und Win 98. Im Archiv wird von vielen ähnliches Problem beschrieben, aber eine Lösung die Abhilfe schafft ist nicht dabei.
Besten Dank
(Jörg)

Antwort:
Habe bzw. hatte bis eben noch eine SB-Live Value !
Ich war es leid permanent irgend welche Fehler (Knacken, Quitschen usw. ob bei Anwendungen oder keine) zu suchen.
Das ist die beschi... Soundkarte die ich bis jetzt hatte.
Kommnetar auf Fehler durch SoundBlaster-Hotline: Immer den neusten
Treiber installieren... Wäre ich nie drauf gekommen.
Übrigens im Freundeskreis bin ich der letzte der die SB-Live/Value
"netsorgt" habe.
Entweder SB64PCI oder Terratec...
Übrigens schau dir mal die "tausend" Fragen und Probleme mit der SB-Live an, das sagt doch alles !
Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann, aber du den Fehler gefunden hast kannst du ihn ja mal kundtuen, andere haben gewiss
die gleichen Probleme.....
Tschüsss...
(Dietmar)

Antwort:
Hi, hatte das gleiche Problem.
Die Treiber für die Live 2.0 ... bewirken gar nix.
Das liegt an deinem Board. Du musst dir den neusten Busmastertreiber für den MVP 3 Chip runterladen (www.bmdrivers.com oder www.via.com).
Installier den Treiber und mach bei deinen Laufwerken bei allen Geräten das Häkchen raus. Neu booten. Voila, kein Krachen mehr
(Bolle)

bei Antwort benachrichtigen
Dietmar Jörg „Help!!!!! SB Live Value knackt (VIA MVP3 - Chipsatz)“
Optionen

Habe bzw. hatte bis eben noch eine SB-Live Value !
Ich war es leid permanent irgend welche Fehler (Knacken, Quitschen usw. ob bei Anwendungen oder keine) zu suchen.
Das ist die beschi... Soundkarte die ich bis jetzt hatte.
Kommnetar auf Fehler durch SoundBlaster-Hotline: Immer den neusten
Treiber installieren... Wäre ich nie drauf gekommen.
Übrigens im Freundeskreis bin ich der letzte der die SB-Live/Value
"netsorgt" habe.
Entweder SB64PCI oder Terratec...
Übrigens schau dir mal die "tausend" Fragen und Probleme mit der SB-Live an, das sagt doch alles !
Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann, aber du den Fehler gefunden hast kannst du ihn ja mal kundtuen, andere haben gewiss
die gleichen Probleme.....
Tschüsss...
(Dietmar)

bei Antwort benachrichtigen
Bolle Jörg „Help!!!!! SB Live Value knackt (VIA MVP3 - Chipsatz)“
Optionen

Hi, hatte das gleiche Problem.
Die Treiber für die Live 2.0 ... bewirken gar nix.
Das liegt an deinem Board. Du musst dir den neusten Busmastertreiber für den MVP 3 Chip runterladen (www.bmdrivers.com oder www.via.com).
Installier den Treiber und mach bei deinen Laufwerken bei allen Geräten das Häkchen raus. Neu booten. Voila, kein Krachen mehr
(Bolle)

bei Antwort benachrichtigen