Audio-Hardware 6.449 Themen, 21.237 Beiträge

Guillemot - Maxistudio Isis - Karte mag mal, mal nicht

Kirchner Marina u. Manfred / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Bislang viel frust bei installieren. Auf einem AMD K6 300er
PC - auf dem sich nur Windows 98 befindet, wird die Karte mal gefunden, mal nicht. Mehrere De-, Neu-, Über-, Wieder-Installationen, Karte auf neuen Steckplatz etc. haben nicht geholfen. Dann wurde Windows 3 x neuinstalliert. Jetzt ist Windows 95 C auf dem Rechner. Dann stelle ich fest, daß die Karte bereits beim Abarbeiten der Einträge in der Config.sys und der autoexec.bat nicht gefunden wird (maestro.com). Zum x-ten mal habe ich dann aufgegeben. zuletzt hat er auch nicht mehr das wechselspiel, mal karte finden, dann wieder nicht, nicht mehr gemacht. trotzdem probierten wir es dann wieder einmal - und plötzlich hat der rechner wohl wieder lust auf die karte, und findet sie.
sie sitzt auf IRQ 5. das board hat eine grafikchip onboard, der m. e. IRG 11 benutzt. kann doch ein IRQ-problem vorliegen? es gibt aber keine andere karte mehr im pc. help! (Kirchner Marina u. Manfred)

bei Antwort benachrichtigen