Audio-Hardware 6.454 Themen, 21.295 Beiträge

Aztech MMPro 16 III S will zwei IQs ?

Wolfgang / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche gemäß Nickles-Eempfehlungen meinen Win95B-Rechner neu einzurichten.
Habe dabei ein Problem mit meiner Soundkarte.
Die Karte habe ich als zweite Karte jetzt drin. Will sie manuell konfigurieren.
Im Bios ist Pnp gecancelt, der iq 5 reserviert für ISA Legacy und dieDMA 1 und DMA 5 ebenfalls.
Nach Einbau sucht sich Win den Iq 10 und plaziert dort die Karte Aztech 2320(PnP) Audio Device,
außerdem den Gameport Joystick Device, obwohl auf der Install-Diskette kein Treiber zu finden ist.
Schließlich taucht noch Aztech 2320(PnP) MPU-Device auf.
Meine Fragen:
Wozu brauche ich den MPU-Device, er schnappt sich nämlich auch einen IQ - den 09. (Der sollte nach Nickles eher frei bleiben wg. Powermanagement - das ich allerdings grundsätzlich deaktiviert habe)?.
Nach Empfehlung von N. sollen die DMAs 01 und 05 reserviert werden. 01 ist ok. Als zweiter DMA geht nur 01, 00 oder 03 (letztere ist jedoch vom ECP-Druckeranschluß (LPT1) schon belegt. Der 05 ist überhaupt nicht anwählbar.
Weiß jemand Rat, Handbuch kann man wie so oft vergessen?
Danke im Voraus
Wolfgang
(Wolfgang)

bei Antwort benachrichtigen