Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

Asus P5AB mit Sound onboard - MS Sidewinder FFB funktioniert nic

Marcel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzen ein Asus P5AB Mainboard mit Sound onboard gekauft. An das Soundinterface habe ich meinen MS Sidewinder FFB angeschlossen. Die Treiber konnten korrekt eingerichtet werden. Nun hat das Ding aber Aussetzer beim spielen. Unter den Eigenschaften reagiert er äußerst "träge". Die Treiber für den Sound habe ich aus dem Internet, also "frisch". Auch im Gerätemanager gibt es keine Probleme. Was kann das Problem sein? Über jeden Tip bin ich dankbar. (Marcel)

Antwort:
Hast du eine extra Soundkarte? Gut. Wirf mal die Treiber für das WSS(windows Sound System) auf dem Board raus. Du findest die Treiber unter Windows/System. Installiere nun die andere Soundkarte mit deren Treiber. Starte das System neu. Es werden nun die Sound Treiber fürs Asus Board verlangt. klicke einfach auf überspringen. Nächster Tip: Schau im Gerätemanager nach, ob IRQ, DMa richtig konfiguriert. ist.
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen
Joe Marcel

„Asus P5AB mit Sound onboard - MS Sidewinder FFB funktioniert nic“

Optionen

Hast du eine extra Soundkarte? Gut. Wirf mal die Treiber für das WSS(windows Sound System) auf dem Board raus. Du findest die Treiber unter Windows/System. Installiere nun die andere Soundkarte mit deren Treiber. Starte das System neu. Es werden nun die Sound Treiber fürs Asus Board verlangt. klicke einfach auf überspringen. Nächster Tip: Schau im Gerätemanager nach, ob IRQ, DMa richtig konfiguriert. ist.
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen