Audio-Hardware 6.419 Themen, 20.917 Beiträge

Microfon funktioniert bei Netscape conference und viavoice nicht

Jens Kutscher / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!
Hiermit möchte ich sie um hilfe bei folgendem problem bitten, da ich auf dieser Webseite kein ähnliches Problem finden konnte!
Ich besitzte einen Pentium II 233Mhz, 32 Mb Sdram, At Motherboard(american megatrends) mit onboard Soundkarte, (Die Soundkarte ist im Gerätemanager mit SB16 Audio angegeben, Hersteller c-media inc.)
Das Problem:
Die Soundkarte funktioniert soweit einwandfrei, allerdings funktioniert zb bei Netscape conference oder viavoice (Probeversion) das mikrofon nicht . Schon bei der insallation werden nach wenigen worten fehler bzw keine Audio eingabe gemeldet. Netscape conferece funktioniert zwar aber die gegenstelle kann mich nicht hören, jedoch ich höre mich selber in den Lautsprechern.
Sämtliche einstellungen (Lautstärkereglung, Netscape conference, etc) habe ich mit der von anderen verglichen und keine fehler feststellen können . Ich habe auch schon mehrfach versucht die Sundkarte neu zu intallieren , -erfolglos! Auch am microfon kann es nicht liegen da ich schon verschiedene ausprobiert habe.
Ichwürde mich freuen wenn sie Rat wüßten
Mit freundlichen Grüßen

Jens Kutscher
(Jens Kutscher)

bei Antwort benachrichtigen