Audio-Hardware 6.417 Themen, 20.896 Beiträge

Medion (ALDI) PC-Lenkrad zwei Joystick-Unterstützung???

Rainer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor ein paar Tagen habe ich mir das PC-Lenkrad Medion MD9868 bei Aldi gekauft. In der Bedienungsanleitung taucht folgender Hinweis auf:
"Der Anschluß Ihres PC´s muss zwei Joysticks unterstützen, um alle Funktionen des Lenkrades zu nutzen"
Was heißt das? Muss ich mir jetzt noch einen zweiten Gamekontroller kaufen? Das Lenkrad wird an die Pedale angeschlossen,und von hier geht es ganz normal weiter zum Gameport. So ist es auch in der Anleitung beschrieben. Woran kann ich erkennen welche Soundkarten zwei Joysticks unterstützen. Lt.MEDIA-Markt kann das keine Soundkarte.
Unter windows 95 mit DirectX5 Treibern soll das Lenkrad als "Thrustmaster Formular T1/T2 mit Adapter eingestellt werden.
Voran erkenne ich meine DirectX Version?
Thanks Rainer (Rainer)

Antwort:
Das mit den 2 Joysticks ist Quatsch! Das Ding funktioniert an einer
Soundblaster 16 mit Gameport wunderbar!
Direct x 5 erkennst Du an der Treiberversion: 4.05.00.155 wenn Du das
Direct X Setup aufrufst.
(Rocky )

Antwort:
Hallo "ROCKY",danke für die schnelle Hilfe
Tschüß Rainer
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Rocky Rainer

„Medion (ALDI) PC-Lenkrad zwei Joystick-Unterstützung???“

Optionen

Das mit den 2 Joysticks ist Quatsch! Das Ding funktioniert an einer
Soundblaster 16 mit Gameport wunderbar!
Direct x 5 erkennst Du an der Treiberversion: 4.05.00.155 wenn Du das
Direct X Setup aufrufst.
(Rocky )

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Rocky

„Medion (ALDI) PC-Lenkrad zwei Joystick-Unterstützung???“

Optionen

Hallo "ROCKY",danke für die schnelle Hilfe
Tschüß Rainer
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen