Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Installation Digidesign Audiomedia 3

Gert Tilk / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Fehlerhafte Installationsanleitung für Digidesign Audiomedia 3.
Einbau, Installation und Betrieb im Apple PPC war ja Gott sei Dank - wie erwartet - problemlos.
Als ich die Karte in meinen PC eingebaut habe ging´s los...
Trotz "sauberem" Win95-System und keinen Geraetekonflikten oder dgl. brachte ich die Karte erst nach 3 Tagen zum Laufen.
Neue Treiber und readme´s vom Internet, Schlaumachen zum Thema PCI... half nicht viel.
Loesung: Die Reihenfolge der Vorgehensweise in der Installationsanleitung hat nicht gestimmt.
Eine automatische Hardwareerkennung waehrend der Treiberinstallation gab´s bei mir zumindest nicht.
Digidesign sollte mal den Support ueberpruefen. Bei Geräten für fast 1000,- erwartet man eigentlich eine deutsche und
richtige Installationsanleitung und -software. Das Geraet wurde in einem deutschen Musikfachgeschaeft gekauft.
Der Hinweis, man solle nach erfolgter Installation die Fehlermeldung im Geraetemanager (andere Komponenten -> PCI Multimedia Device)
einfach ignorieren, sorgte ebenfalls für Verwunderung.
Da sich die Vorgehensweise bei der Installation verschiedener Hardwarekomponenten unter Win95 häufig unterscheidet, habe ich mir angewoehnt,
mich an die jeweilige Anleitung zu halten. Wie man sieht, klappt das nicht immer...
(Gert Tilk)

bei Antwort benachrichtigen