Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.143 Beiträge

Hilfe, Soundkarte besetzt 2 IRQ`s!

Christoph / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Soundkarte neben den zwei DMAS auch noch zwei IRQS besetzt.Der Treiber für das MPU-401 Interface verlangt einfach immer nach einem IRQ und zwar IRQ 9. Das Problem ist, ich habe Hardwareseitig kein MPU-401, sondern die Treiber meiner Sounkarte erledigen das.Glaube ich jedenfalls.
Mir ist es ein Rätsel warum dieser ver.... Treiber einen IRQ will.
Der Soundtreiber belegt IRQ 5 und DMA 1 und 6 also das stimmt.
Sie funktioniert auch, aber teiweise mit Gekratze, also etwas stimmt nicht.
Die Soundkarte ist eine EXPERT MED 3931/ 16 bt. mit einem OPTI Chip
Windows 98 als Betriebssystem
Wer noch mehr Angaben braucht kann sich bei mir melden.
Ich bin jedem schon im voraus dankbar, der sich meines Problemes annimmt.
Gruss vom
Christoph
(Christoph)

Antwort:
Die MPU 401 Schnittstelle ist dafür da, ein Midikeyboard über Midikabel einzustecken.
Die Schnittstelle ist oft in den Joystick Einsteckplatz an der Soundkarte gekoppelt.
Das dieser den Inter. 9 beansprucht ist normal.
Gruß
Ron
(Ron )

bei Antwort benachrichtigen
Ron Christoph

„Hilfe, Soundkarte besetzt 2 IRQ`s!“

Optionen

Die MPU 401 Schnittstelle ist dafür da, ein Midikeyboard über Midikabel einzustecken.
Die Schnittstelle ist oft in den Joystick Einsteckplatz an der Soundkarte gekoppelt.
Das dieser den Inter. 9 beansprucht ist normal.
Gruß
Ron
(Ron )

bei Antwort benachrichtigen