Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

Creative Labs IDE Controller nervt....

FALKO / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
meine AWE32 Soundblaster versucht mir ständig einen IDE-Controller aufzudrängen, obwohl ich den gar nicht brauche. Sicher habe ich den Mist im Gerätemanager deaktiviert, aber trotzdem nervt mich einfach dieser Eintrag. Auf der Suche nach Hinweisen, um dies alles zu umgehen, fiel mir ein ISA Configuration Utility in die Hände, daß unter DOS den betreffenden IRQ freimacht (funktioniert auch, aber unter WIN95 erscheint trotzdem immer wieder der Eintrag "Creative IDE Controller"....
Wie sag ich es dem Windows, das ich keinen Eintrag wünsche und auch niemals brauchen werde. Alles was mit IDE oder auch EIDE zutun hat habe ich eigentlich für alle Zeiten von meinem Pc verbannt.
Weiß jemand einen Rat, wie man diesen lästigen Eintrag los wird????

CU
Falko (Falko)

Antwort:
Can you please tell me where to download the Creative Labs IDE controller. My computer keeps trying to find it and it always creates conflicts. Can you please help. Thank you.
Seymour Bram
(Seymour Bram)

bei Antwort benachrichtigen
Seymour Bram FALKO

„Creative Labs IDE Controller nervt....“

Optionen

Can you please tell me where to download the Creative Labs IDE controller. My computer keeps trying to find it and it always creates conflicts. Can you please help. Thank you.
Seymour Bram
(Seymour Bram)

bei Antwort benachrichtigen