Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.266 Beiträge

ARD Beitrag. Arroganz Unstimmigkeit. Hilfe

user_326889 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor ein Paar Jahren habe ich (wenn auch wiederwillig die GEZ bezahlt. Der Gerichtsvollziher kam und ich unterschrieb die Ratenvereinbarung.
Der Gerichtsvollziher ging, ich bezahlte (wenn auch ungern)mit den Raten, die Kosten des GV UND die Raten UND die laufenden Gebuhren der GEZ.
Na dann ! Alles ist gemacht---jetzt muß auch Ruhe sein, dachte ich !
Nach kurzer Zeit ging es wieder los mit Zahlungsbefehle und Drohungen und nach meinem Verständnis unbegründeten Förderungen. Ich bat mir zu erklären warum Ich da noch bezahlen muss wenn seit Jahren regulär (vom Konto meiner Frau) die Forderung des GV und die laufenden Gebühren bezahlt werden.
UND WIESO WENN ALLES REGULÄR BEZAHLT WIRD WÄCHST DIE HIPOTHETISCHE SCHULD WEITER??
Ich habe das auch den Herren/DAMEN geschrieben. Darauf ging die GEZ überhaupt nicht ein. Sie wollen weiter kassieren. UND ICH WILL KLAR WISSEN WARUM.
Meine Gez Konto Nr.: 492670248

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 user_326889 „ARD Beitrag. Arroganz Unstimmigkeit. Hilfe“
Optionen

Mich hat die "GEZ" vor einigen Jahren auch mal genervt. Von mir wollten sie Mahngebühren. Ein halbes Jahr später noch einmal !

Ein Brief vom Anwalt und Ruhe war ! Nie wieder was von denen gehört. 

Wenn sie nicht reagieren solltest Du den Weg zum Anwalt nicht scheuen. Dann müssen sie ihre Forderungen offenlegen und Du weißt dann endlich, warum sie immer noch etwas von dir wollen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_326889 „ARD Beitrag. Arroganz Unstimmigkeit. Hilfe“
Optionen
Meine Gez Konto Nr.: 492670248

Was bezweckst Du mit der weltweiten Veröffentlichung dieser Nummer?

bei Antwort benachrichtigen
bechri user_326889 „ARD Beitrag. Arroganz Unstimmigkeit. Hilfe“
Optionen

Die laufenden Gebühren wurden auch tatsächlich abgebucht? Bin der Meinung, dass man über Schreiben viel erreichen kann, aber in dem Fall würde es sich tatsächlich anbieten mündlich nachzufragen, wie die auf die Zahlungsrückstände kommen.. 

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen