Apple OSX und IOS 56 Themen, 461 Beiträge

Man glaubt es ja nicht...

luttyy / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem neuesten Update des iOS 13.4 konnte ich tatsächlich eine Bluetoothmaus  auf meinem iPad Air2 installieren.

Naja,einen Zeiger gibt es nicht, dafür einen grauen runden Punkt.

Er bewegt sich sogar, damit kann ich die einzelnen Icons anklicken und auch öffnen, aber das war es dann auch schon.

Rechtsklick funktioniert nicht und zum verlassen des Programms muss ich doch wieder die Oberfläche des iPad,s mit dem Finger berühren.

Vielleicht funktioniert das ja alles besser mit einer Apple-Maus, aber das tue ich mir nicht an..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 luttyy

„Man glaubt es ja nicht...“

Optionen
Nach dem neuesten Update des iOS 13.4 konnte ich tatsächlich eine Bluetoothmaus  auf meinem iPad Air2 installieren.

Jau, habe ich auch schon gemacht. Dieser blöde "Punkt" ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Und alle Funktionen, wie man sie von einer Maus unter anderen Betriebssystemen kennt, gibt es auch noch lange nicht! :-))

Wenn man mit dem Zeugs "richtig" arbeiten muss, dann steht man ganz schön auf dem Schlauch...

bei Antwort benachrichtigen
RafaelKS luttyy

„Man glaubt es ja nicht...“

Optionen

Habe es auch ausprobiert :D. Funktioniert echt gut. iPad Pro wird langsam zum Laptop Ersatz. Ich finde die neue Hülle von Apple toll. Da ist das Touchpad schon integriert. 400€ dafür ist aber echt etwas zu viel 

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Man glaubt es ja nicht...“

Optionen

Lieber Lutz,
zunächst erst mal Frohes Neues Jahr.
Die Feiertage gut überstanden? Lachend

Nun zu meinem Problem:
Ich habe, da einer meiner Kunden sich ein iPad zugelegt hat, mir auch ein gebrauchtes iPad Air 2 Wifi+Cellular, Modell: A1567 (16GB) gegönnt, um bei Bedarf helfen zu können.


Nun ist auf diesem iPad noch das iOS 12.5.5 installiert. Über die Software Update bekomme ich kein Update angeboten.
Ich habe im Netz "iPad_64bit_TouchID_15.2_19C56_Restore.ipsw" heruntergeladen.
Wie bekomme ich das als Update auf mein iPad Air 2?
iTunes für Windows 10 habe ich installiert.

Ich hoffe Du kannst mir helfen?

Liebe Grüße
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Lieber Lutz, zunächst erst mal Frohes Neues Jahr. Die Feiertage gut überstanden? Nun zu meinem Problem: Ich habe, da ...“

Optionen

Hmm...

gute FrageUnentschlossen

Ich habe so ein Teil.

Grundsätzlich muss das iPad auf den Auslieferungszustand gesetzt werden.

Dies kann nur der vorhergehende Besitzer.

Dann kannst du mit deiner Apple-ID das iPad wieder einrichten und die Updates müssten dann installierbar sein.

Gerade vor ein paar Wochen habe ich das mit meinem gemacht, da ein Fehler aufgetreten war..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Hmm... gute Frage Ich habe so ein Teil. Grundsätzlich muss das iPad auf den Auslieferungszustand gesetzt werden. Dies kann ...“

Optionen
Grundsätzlich muss das iPad auf den Auslieferungszustand gesetzt werden. Dies kann nur der vorhergehende Besitzer.

war wohl zurückgesetzt. Ich wurde nach dem Einschalen ,mit "Hallo" begrüßt und mit der Auswahl Sprache, etc. 
Habe auch mit meiner Apple-ID das iPad eingerichtet.
Bekomme trotzdem kein Update angeboten

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„war wohl zurückgesetzt. Ich wurde nach dem Einschalen ,mit Hallo begrüßt und mit der Auswahl Sprache, etc. Habe auch ...“

Optionen

Verstehe ich nicht so ganz. Bist du absolut sicher, dass das W-LAN drin ist?

Mein Update steht auf 15.2

Manchmal gehen die Updates bei den älteren Kisten nicht sofort rein.

Mein älteres SE benötigt da auch schon mal 2 Stunden bis es merkt, dass es neue Updates gibt.

Apple hat wohl die älteren Kisten hinten angestellt, mein iPhone 12 Mini reagiert sofort!

Stelle mal auf "Automatische Updates" und lasse es einfach mal laufen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Verstehe ich nicht so ganz. Bist du absolut sicher, dass das W-LAN drin ist? Mein Update steht auf 15.2 Manchmal gehen die ...“

Optionen

WLAN ist eingeschaltet und verbunden.

Ich wollte ein Bildschirmfoto beifügen, ist aber zu groß

"Automatische Updates"

ist an!

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„WLAN ist eingeschaltet und verbunden. Ich wollte ein Bildschirmfoto beifügen, ist aber zu groß ist an! LG“

Optionen

Lass das Teil einfach mal laufen!

Wenn in absehbarer Zeit nichts passiert, setze es einfach noch einmal komplett zurück..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Lass das Teil einfach mal laufen! Wenn in absehbarer Zeit nichts passiert, setze es einfach noch einmal komplett zurück.. ...“

Optionen

Ich habe es jetzt mal eingeschaltet am Netzteil hängen. Mal sehe, ob was passiert.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kann gut sein, dass ich mich zum iPad noch öfter mal melde, da ich was Apple angeht leider kaum Erfahrung habe.

Tschüss
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Ich habe es jetzt mal eingeschaltet am Netzteil hängen. Mal sehe, ob was passiert. Vielen Dank für Deine Unterstützung! ...“

Optionen

Sage mal Bescheid, wenn sich was gerührt hat Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Sage mal Bescheid, wenn sich was gerührt hat Gruß“

Optionen

Mach ich

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „Mach ich“

Optionen

Ich habe jetzt 2 Stunden gewartet und es ist updatemäßig NICHTS passiert!

Setze jetzt das iPad (über iTunes am Windows PC: "iPad wiederherstellen") zurück.

Mal sehen was passiert Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Ich habe jetzt 2 Stunden gewartet und es ist updatemäßig NICHTS passiert! Setze jetzt das iPad über iTunes am Windows ...“

Optionen

Wenn du es zurücksetzt, würde ich es am Gerät selbst machen..

Wie schnell ist eigentlich dein DSL?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Wenn du es zurücksetzt, würde ich es am Gerät selbst machen.. Wie schnell ist eigentlich dein DSL? Gruß“

Optionen
Wenn du es zurücksetzt, würde ich es am Gerät selbst machen

Hat zwar über iTunes geklappt. Aber OS ist das gleiche und es wird noch immer kein Update angeboten.

Wie schnell ist eigentlich dein DSL?

50000

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Hat zwar über iTunes geklappt. Aber OS ist das gleiche und es wird noch immer kein Update angeboten. 50000 Gruß“

Optionen

Lass das iPad 24 Stunden über Nacht laufen und mache dir keinen Kopf, das funzt schon, wann auch immer Zwinkernd

Apple kämpfte schon öfters mal mit Serverproblemen.. (Überlastungen)

Ich habe nun wirklich einige Apple-Kisten bis zu Apple-TV und bist jetzt haben sie noch alle ihre Updates bekommen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Lass das iPad 24 Stunden über Nacht laufen und mache dir keinen Kopf, das funzt schon, wann auch immer Apple kämpfte ...“

Optionen

Also: ich hatte das iPad jetzt von gestern Abend ca. 19:00 bis heute ca. 10:00 Uhr angeschaltet am Netzteil hängen. Außer, dass es ziemlich warm geworden ist, ist Update mäßig absolut nichts passiert.
Noch immer ist es die Version 12.5.5, und es werden keinerlei Updates - und schon gar nicht die 15.2 angeboten.

Im Grunde kann ich ja damit leben, nur schade, dass die Office Apps nur im iPhone Modus laufen, d.h. in einem schmalen Fenster!

Ich habe jetzt ALLE Tipps aus dem Netz erfolglos durchgearbeitet. und gebe auf!

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Also: ich hatte das iPad jetzt von gestern Abend ca. 19:00 bis heute ca. 10:00 Uhr angeschaltet am Netzteil hängen. ...“

Optionen

Kann ich gar nicht verstehenUnentschlossen

Schalte doch mal an deinem Router das 2,4 GHz-Netz ab und boote das iPad neu, sodass es sich mit dem 5GHz W-LAN verbunden hat.

Danach kannst du das 2,4 GHz wieder einschalten.

Ich würde niemals aufgeben..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Kann ich gar nicht verstehen Schalte doch mal an deinem Router das 2,4 GHz-Netz ab und boote das iPad neu, sodass es sich ...“

Optionen

Das iPad ist mit dem 5GHz WLAN verbunden und war es die ganze Zeit.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Das iPad ist mit dem 5GHz WLAN verbunden und war es die ganze Zeit. Gruß“

Optionen

Eine andere Idee habe ich auch nicht mehr...

https://support.apple.com/de-de/HT201435

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„Lieber Lutz, zunächst erst mal Frohes Neues Jahr. Die Feiertage gut überstanden? Nun zu meinem Problem: Ich habe, da ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13

„https://www.android-iphone-recovery.com/de/install-ipsw-file-on-iphone-ipad-without-itunes.html So.“

Optionen

Hallo Alpha,
dein Link bezieht sich auf iOS bis Version 11,

auf meinem iPad Air2 ist aber bereits 12.5.5

ich wollte auf 15 updaten

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„Hallo Alpha, dein Link bezieht sich auf iOS bis Version 11, auf meinem iPad Air2 ist aber bereits 12.5.5 ich wollte auf 15 ...“

Optionen

https://allthings.how/install-ios-ipsw-firmware-file-itunes-windows-mac/

Die hier und bei meinem anderen Link gezeigte Vorgehensweise läuft auch bei dir.

bei Antwort benachrichtigen