Apple OSX und IOS 46 Themen, 363 Beiträge

Formulare im mac ausfüllen fast unmöglich

aldigator / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seitdem ich 2 meiner macs ( 1 mac mini Jahrgang 2012 und 1 macbook air Jg 2019) auf Catalina upgedatet habe, hab ich mit folgender nerviger Macke zu kämpfen (deswegen nennen sich diese Kisten ja auch MAC's ;-)) . Der Cursor rutscht beim Ausfüllen immer wieder außerhalb des auszufüllenden Feldes, so dass schon nach wenigen Buchstaben ein  Weiterschreiben unmöglich wird. Begleitet wird das dann von einem Tonsignal. Man muss dann mit der Maus wieder in des jeweilige Feld klicken und kann dann 3 - 4  Buchstaben oder Ziffern einfügen, bevor das Gehampel wieder von vorne losgeht. Besonders nervig ist das, wenn man Passwörter eingibt, da kann man nur anhand der Punkte im Feld abschätzen, wie weit man jetzt  mit der Passworteingabe gekommen ist.

Dass das Theater etwas mit Catalina zu tun haben könnte, hab ich an einem alten Minimac erfahren dürfen, der aufgrund seines Alters (2009) nur bis High Sierra upgedatet werden konnte. Bei diesem Gerät besteht das Problem eindeutig nicht.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?   ich bin nicht so der ausgemachte Mac-Experte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Tschüss,

Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen