Apple OSX und IOS 36 Themen, 311 Beiträge

Apple Mac Book 4.1 (13,3-inch, Early 2008) Trick für aktuelleres OS

RaiKiss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo "Apple(r)",

Suche einen Trick um auf einem Apple Mac Book 4.1 (13,3-inch, Early 2008) ein aktuelleres OSX (evtl. El Capitan oder gar Sierra) zu installieren. Momentan ist Mac OS X 10.7.5 (Lion) installiert.

Alternativ suche ich ein GÜNSTIGES Macbook mit installiertem Sierra (oder höher).

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „Apple Mac Book 4.1 (13,3-inch, Early 2008) Trick für aktuelleres OS“

Optionen

Hat sich erledigt!
Habe gestern ein MacBook (Ende 2009) erstanden, mit installiertem MacOS X Mojave.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper RaiKiss

„Apple Mac Book 4.1 (13,3-inch, Early 2008) Trick für aktuelleres OS“

Optionen

Ich müsste nochmal genau nachschauen, aber ich glaube, El Captain konnte ich auf einem iMac von 2007 installieren. Tricks braucht man dafür eigentlich nicht: Entweder es geht, oder nicht. Bei Handys und Tablets ist Apples Vorgehensweise ganz ok: Upgrades für jedes Modell, was leistungsmäßig gut damit klarkommt. Mein iMac kommt mit der installierten OSX-Version gut. Allerdings kann man mit 2 GB Ram kaum vernünftige Anwendungen betreiben. Deshalb nutze ich den iMac kaum produktiv...

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Markus Klümper

„Ich müsste nochmal genau nachschauen, aber ich glaube, El Captain konnte ich auf einem iMac von 2007 installieren. Tricks ...“

Optionen

Hallo Markus,

wie oben beschrieben, habe ich im April ein MacBook 5.2 (Mitte 2009) mit installiertem Mojave erstanden.

Außerdem betraf das Problem keinen iMac.

Somit hat sich der Thread erledigt.

Trotzdem vielen Dank 

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen