Apple OSX und IOS 33 Themen, 301 Beiträge

Wlan Passwort mit Freunden Teilen per Bluetools

bhoernchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Scheinbar ist es möglich sein Wlan Passwort, Seit OS 11 mit freuten zu teilen und zwar per Bluetooth ..  (scheinbar aber nur so das man es nicht im Klartext sieht)
https://www.giga.de/downloads/ios-11/tipps/wlan-passwort-mit-freunden-teilen-so-geht-s-unter-ios-11/

Das ist ein Problem wenn man sein Tablett an anderen weiter gibt..  z.B. ein Schüler in einer Schule der über einen Klassensatz Ipads verfügen kann ..  der zwar Wlan hat aber kein Passwort .. nun kann man mit einem Mac Filter das zwar unterbinden aber wenn er das Passwort weiter gibt aber

a) kann ich wirklich bei einem Mac ipad oder iphone über das ich Root rechte habe die Mac adresse wirlich nicht ändern (wenn ja ist er drin)

b) ich frage mich ab wann das erste Androit Telefon die Bluetools Verbindung simuliert..

Hatt einer Ne Idee ob man

a) das verbieten kann

b) die Bluetools verbindung dauerhaft unterbinden kann und nicht wieder aktiveren kann..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen

Nachtrag zu: „Wlan Passwort mit Freunden Teilen per Bluetools“

Optionen

So scheinbar ist das wechseln einer Mac Adresse beim Mac machbar..
http://techmixx.de/mac-oder-macbook-mac-adresse-aendern-spoofing/

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bhoernchen

„Wlan Passwort mit Freunden Teilen per Bluetools“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=Mnmx9-3LVGQ

Ohne Jailbreak wird das bei nem iPad AFAIK nix!

bei Antwort benachrichtigen