Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Suche Freeware App für Fotos

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde.

Ich hoffe, Ihr genießt das sonnige Wetter.

Die von Windows integrierte ( vorinstallierte Foto App ) geht mir schlichtweg auf den

Zeiger. Entweder hängt sie, macht nicht , daß, was sie soll o. schließt einfach ungefragt.

Hättet Ihr evtl. eine gute Foto App, die Ihr mir empfehlen könntet?

Es geht wirklich nur um Hochladen vom Smartphone und in Ordner auf PC kopieren.

Ich brauche kein Bearbeitungsprogramm. Was ganz Einfaches.

Für einen Tipp wäre ich Euch wie immer sehr dankbar.

Liebe Grüße, rocklady

P.S.: Hatte mir schon mehrere angesehen, aber ganz zum Schluß kam: Zahlen bitte!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
RW1 rocklady „Suche Freeware App für Fotos“
Optionen

Wenn du nur vom Handy hochladen und in den Ordner kopieren willst, brauchst du doch keine APP. Das macht der Windows Explorer einfach so mit. Und wenn du im Reiter Ansicht die extra großen Symbole anklickst, siehst du sogar die Bildchen die du kopieren möchtest.

Falls du auf der Suche nach einem einfachen Bildbetrachtungstool (mit rudimentären Bearbeitungsfunktionen) bist, kannst due IrfanView nehmen. Dazu gibt es auch viel Unterstützung im Netz. Etwas einfachen lässt sich paint.net bedienen. Es hat aber wirklich nur die Grundfunktionen zur Bildbearbeitung. Auch Paint.net ist einfach.


Umfangreicher und durchaus als ausgewachsene Freeware Bildbearbeitung kann man Gimp bezeichnen. Die Einarbeitung ist da schon recht umfangreich. Und man sollte einen potenten rechner haben (wie bei allen Bildbearbeitungssoftwaren).

Und wenn du nur eine reine Bilderverwaltung suchst. schau die mal diese Liste an.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady RW1 „Wenn du nur vom Handy hochladen und in den Ordner kopieren willst, brauchst du doch keine APP. Das macht der Windows ...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich mußte erst genau lesen, was du aufgelistet hast.

Ich habe ein relativ neues Z Book von HP; da ist Bildbearbeitung gut drin, wenn ich sie

dann mal benötige.

Die Liste ist echt der Hit, und ich bedanke mich für deine Mühe.

Ich gehe es nun mal vorsichtig an.

Kann ich die Foto App, da von Windows deaktivieren?

Sie erscheint sofort beim Verbinden mit Smartphone.

Hab' noch einen erholsaen Tag und Abend.

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis rocklady „Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich mußte erst genau lesen, was du aufgelistet hast. Ich habe ein ...“
Optionen
Kann ich die Foto App, da von Windows deaktivieren? Sie erscheint sofort beim Verbinden mit Smartphone

Ja, in der alten Systemsteuerung (Windowstaste+R, "control", "Automatische Wiedergabe") kann man das deaktivieren, falls man es mal aktiviert hat. Die App selber brauchst du nicht deaktivieren.

Du machst aber App-Updates, oder? Muss man schonmal gelegentlich im Microsoft Store anschubsen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
tywin lexlegis „Ja, in der alten Systemsteuerung Windowstaste R, control , Automatische Wiedergabe kann man das deaktivieren, falls man es ...“
Optionen

Das geht auch in der neuen Systemsteuerung unter Geräte/Automatische Wiedergabe.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-wiedergabe-ausschalten-so-gehts_42814

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „Suche Freeware App für Fotos“
Optionen
Die von Windows integrierte ( vorinstallierte Foto App ) geht mir schlichtweg auf den Zeiger. Entweder hängt sie, macht nicht , daß, was sie soll o. schließt einfach ungefragt.

Da ich dieses Programm auch auf ganz unterschiedlichen Windows-10-Rechnern benutze, bisher aber solche Probleme noch nicht hatte, könnten die von Dir beobachteten Probleme auch eine ganz andere Ursache haben.

Und diese Ursache könnte dann auch mit anderen Programmen die selben Probleme herbeiführen.

Es geht wirklich nur um Hochladen vom Smartphone und in Ordner auf PC kopieren.

Wie RW1 schon erwähnte: Für die bloße Übertragung der Fotos vom Smartphone auf den PC brauchst Du keine speziellen Programme.

Möglicherweise möchtest Du möchtest Du die Fotos aber nicht nur auf den PC kopieren, sondern dort evtl. auch ansehen? Und dafür braucht man natürlich mindestens irgendeinen Bildbetrachter.

Eigentlich ist die "Fotos"-App von Windows dafür ganz gut geeignet. Aber es gibt auch diverse andere, kostenlose Bildbetrachter.

IrfanView wurde schon genannt.

Ein anderes denkbares Programm wäre ImageGlass.

https://imageglass.org/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
rocklady mawe2 „Da ich dieses Programm auch auf ganz unterschiedlichen Windows-10-Rechnern benutze, bisher aber solche Probleme noch nicht ...“
Optionen

Guten Abend,

Lieben Dank.

Ich installiere es morgen.

Einen schönen Abend wünsche ich dir. 

LG,rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau rocklady „Guten Abend, Lieben Dank. Ich installiere es morgen. Einen schönen Abend wünsche ich dir. LG,rocklady“
Optionen

Hallo Rocklady,

ich bevorzuge "FastStoneImageViewer" in der portablen Version. Schau es Dir 'mal an, es braucht ja nicht installiert zu werden.

Download

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Edgar Rau „Hallo Rocklady, ich bevorzuge FastStoneImageViewer in der portablen Version. Schau es Dir mal an, es braucht ja nicht ...“
Optionen

@ Alle, die mir geholfen haben: Vielen, lieben Dank.

Entschieden habe ich mich für "FastStoneImageViewer". Danke, Edgar!

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen