Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

Acronis 2018

pappnasen / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

kennt jemand einen schnellen Weg, um die Aktivitätenliste zu löschen.

Das Teil wird immer größer.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Acronis 2018“
Optionen
die Aktivitätenliste

Die kenne ich bei Acronis nicht, obwohl ich schon so viele Jahre damit arbeite.
Aber, ich arbeite nur mit dem "Notfall-Medium", entweder CD oder USB-Stick.

Hast Du Acronis dauerhaft installiert?
Von einem neuen Acronis erstelle ich ein Notfallmedium und danach lösche ich Acronis wieder von der Platte.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Die kenne ich bei Acronis nicht, obwohl ich schon so viele Jahre damit arbeite. Aber, ich arbeite nur mit dem ...“
Optionen
Von einem neuen Acronis erstelle ich ein Notfallmedium und danach lösche ich Acronis wieder von der Platte.

Was ja auch ratsam ist. Selbst in der kurzen Zeit, die man braucht so ein Notfallmedium zu erstellen, hat Acronis bei mir beim vorigen Mal schon gewaltig Wind gemacht und hat, ohne dass ich da was angestoßen haben, dauern gefordert, dass ich eine Sicherung machen solle, weil da was in Sofware voreingestellt war... Hab fast die Krätze gekriegt.

Das Proggie kann man gar nicht schnell genug wieder deinstallieren, es lauert regelrecht gierig darauf, einem die Platten vollzurotzen....

Ich habe zwar auch die Version 2021, aber irgendwie bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht auf Macrium umsteigen soll.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Was ja auch ratsam ist. Selbst in der kurzen Zeit, die man braucht so ein Notfallmedium zu erstellen, hat Acronis bei mir ...“
Optionen

Wenn man die ATI 2021 besitzt und mit dem Notfallmedium arbeitet, besteht keine Veranlassung das Produkt zu wechsel, so lange es den eigenen Bedürfnissen gerecht wird.
Mein ATI spricht sogar englisch mit mirUnschuldig, tolles Programm.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wenn man die ATI 2021 besitzt und mit dem Notfallmedium arbeitet, besteht keine Veranlassung das Produkt zu wechsel, so ...“
Optionen
Mein ATI spricht sogar englisch mit mir, tolles Programm.

Ich bin beeindruckt.... Ich habe meinem aber dennoch lieber Deutsch beigrebracht. Tolles Programm, sogar lernfähig....

Aber dein ATI ist dann doch wohl meinem überlegen, denn sprechen kann es immer noch nicht.... Ich muss da mühsam nachlesen, um zu bestimmen, was es machen soll.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Was ja auch ratsam ist. Selbst in der kurzen Zeit, die man braucht so ein Notfallmedium zu erstellen, hat Acronis bei mir ...“
Optionen

Ich habe mal Dein Macrium ausprobiert.

Ein Backup habe ich irgendwann hingekriegt und wenn man alles eingestellt hat, dann geht es dgut.

Die Größe der Datei ist wie in Acronis.

Aber ein Zurückspielen trotz Online-Hilfe habe ich nicht geschafft.

Irgendwie will er immer was, was PE-Umgebung heißt.

Ixh habe davon keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 pappnasen „Ich habe mal Dein Macrium ausprobiert. Ein Backup habe ich irgendwann hingekriegt und wenn man alles eingestellt hat, dann ...“
Optionen
Ich habe mal Dein Macrium ausprobiert.

Es ist unser aller Macrium Brüllend.

Das Rettungsmedium/ Bootstick/ CD hast Du für die passende Windowsversion erstellt?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Es ist unser aller Macrium . Das Rettungsmedium/ Bootstick/ CD hast Du für die passende Windowsversion erstellt?“
Optionen

Ich weiß gar nicht wie das geht, weil ich nichts lesen kann.

Daher lasse ich es.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Ich weiß gar nicht wie das geht, weil ich nichts lesen kann. Daher lasse ich es.“
Optionen

Wenn dir das zu klein zum Lesen ist, einfach auf die Grafik nen Rechtsklick machen und "Grafkik in neuem Tab öffnen" wählen. Dann - wenn mit dem FF surfst, oben Kopf auf "Ansicht" nen Linksklick machen und im Pulldown-Menue dann auf "Zoom" klicken und dann kannst du es beliebig vergrößern.

Das geht auch mit dem Shortcut "Strg++" - ohne Tüdelchen, natürlich....

BTW: Wer Fehler in meinem Text findet, darf sie gern behalten! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Wenn dir das zu klein zum Lesen ist, einfach auf die Grafik nen Rechtsklick machen und Grafkik in neuem Tab öffnen ...“
Optionen

Das ist nicht die Größe.

Das ist graue Schrift auf weißem Grund.

Leider haben viele Programme keinen Dark Mode.

Alle Programme, die ich benutze, bediene ich aus dem Gedächtnis und wenn ich was nicht finde, frage ich Frau Google oder Herrn Nickles.

Ich werde einfach Acronis runterhauen und neu installieren.

Dann sollten die alten Datenbanken weg sein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Das ist nicht die Größe. Das ist graue Schrift auf weißem Grund. Leider haben viele Programme keinen Dark Mode. Alle ...“
Optionen
Leider haben viele Programme keinen Dark Mode.

Vielleicht solltest du dann den Darkmode aus Windows rausnehmen und das Darktheme stattdessen einrichten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Vielleicht solltest du dann den Darkmode aus Windows rausnehmen und das Darktheme stattdessen einrichten.“
Optionen

Wie geht das?

Ich habe bei CHIP.de geschaut, aber deren Anleitung ist Schrott.

Die aufgezählten Einstellungen gibt es bei mir nicht, auch den Weg über die Registry nicht.

ATI 2021 hat einen Dark Mode, aber ich glaube, nur mit macOS.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 pappnasen „Wie geht das? Ich habe bei CHIP.de geschaut, aber deren Anleitung ist Schrott. Die aufgezählten Einstellungen gibt es bei ...“
Optionen
Wie geht das?

Win10 oder Win11?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Win10 oder Win11?“
Optionen

Win10

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Wie geht das? Ich habe bei CHIP.de geschaut, aber deren Anleitung ist Schrott. Die aufgezählten Einstellungen gibt es bei ...“
Optionen
ATI 2021 hat einen Dark Mode, aber ich glaube, nur mit macOS.

Keine Ahnung. Habe ich nie probiert. Und ich installiere ATI nur, um einen Rettungs-Stick zu erstellen und deinstalliere es dann sofort. - Also habe ich da keinen blassen Schimmer, ob ATI auch einen Darkmode in Windows hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Die kenne ich bei Acronis nicht, obwohl ich schon so viele Jahre damit arbeite. Aber, ich arbeite nur mit dem ...“
Optionen

Ja.

Das ist für mich einfacher, als von CD oder USB zu starten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Ja. Das ist für mich einfacher, als von CD oder USB zu starten.“
Optionen
Das ist für mich einfacher, als von CD oder USB zu starten.

Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist. Stick oder CD erstellen und den dann nach einem Neustart entweder einfach im Bootmenue auswählen oder im BIOS als First Boot Stick oder CD eintragen.

Dann startet, wenn keine CD und/oder kein Stick eingelegt/eingesteckt wurde, der Stich oser die CD von ganz allein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist. Stick oder CD erstellen und den dann nach einem Neustart entweder einfach im ...“
Optionen

Es gibt einen Dark Mode:

Thank you for getting in touch with Macrium Support - sorry to learn that you are not able to find our Dark Mode settings.
​Accessing Dark Mode: 
Please Select 'Other Tasks' > Select 'Change Theme...' 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Es gibt einen Dark Mode: Thank you for getting in touch with Macrium Support - sorry to learn that you are not able to find ...“
Optionen
Es gibt einen Dark Mode: Thank you for getting in touch with Macrium Support

Es war die Rede von ATI. Dass Macrium einen Darkmode bietet, weiß ich und bei ATI interessiert er mich nicht, da ich ATI nur installiere, einen Rettungsstick erstelle und dann wieder deinstalliere.

Und einen Klon oder ein Image zu erstellen ist mit wenigen Klicks erledigt. Da muss ich auch nicht lange auf den Monitor starren.

Im Image-Fall ging ich dann früher zum Abendessen, da das Imagen von NVMe auf externe SSD bei 890 GB Systemgröße doch irgendwie immer noch gut 1,45 Stunden dauert (wohl wegen des Kompressionsvorgangs). Stirnrunzelnd

Daher mache ich in letzter Zeit nur noch Klone. Das dauert dann 8 Minuten. Cool - In der Zeit hocke ich mich dann mit einer Zeitung aufs Thrönchen oder so...... Zwinkernd

Also brauche ich da so oder so keinen Darkmode, weil ich da nicht die ganze Zeit draufschaue...... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen