Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

hatterchen1 luttyy „Mac-Design auf WIN-PC...“
Optionen
Mac-Design auf WIN-PC...

Für mich ist das so, als würde sich ein Golffahrer ein Porsche Abzeichen an die Kiste nageln.Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Für mich ist das so, als würde sich ein Golffahrer ein Porsche Abzeichen an die Kiste nageln. Gruß“
Optionen

Wallpaper wie Millionen andere auch, nur das hier mit den Tageszeiten gespielt wird..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Wallpaper wie Millionen andere auch, nur das hier mit den Tageszeiten gespielt wird.. Gruß“
Optionen

Interessant ist, dass die Schatten sich stündlich verändern..

Schöne Spielerei Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Interessant ist, dass die Schatten sich stündlich verändern.. Schöne Spielerei“
Optionen

Sag nur, du sitzt da vor dem Monitor und schaust zu, wie sich das Bild verändert? Da habe ich aber Besseres zu tun.

Die "Hintergründe" meiner "Kisten" sehe ich allenfalls, wenn ich die starte. Danach ist da irgendeine Anwendung offen, womit ich irgendwas mache. Wenn ich "bewegte" Bilder sehen will, dann schalte ich den Fernseher ein, da sehe ich interessantere Dinge, als irgendwelche animierten "Hintergrundbilder". Und wenn ich es noch besser haben will, dann gehe ich nach draußen und schaue zu, wie die Vögel am Himmel vorbeiziehen - da habe ich dann  wenigstens auch noch frische Luft dazu.....

Aber wie sagst du immer so schön: Jeder, wie er kann! :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Sag nur, du sitzt da vor dem Monitor und schaust zu, wie sich das Bild verändert? Da habe ich aber Besseres zu tun. Die ...“
Optionen

Das musst du etwas anders sehen AlterZwinkernd

Ich sitze ja nicht in einer Ecke an der  Kiste im Wohnzimmer, sonder in meinem Computerstudio mit 70m².

Da läuft alles zusammen, TV,s , PC,s und das ganze  Gedöns. (IP usw.)

Die Kiste habe ich seitlich im Blick, wenn ich auf SKY Crime und Investigation schaue. Mein Lieblingsprogramm außer ZDF-Info, das läuft auf aber einer anderen Kiste Lachend

Die Holde hat ein Stock tiefer ihre französische TV-Anlage und das ist sehr gut so, zusammen geht eben nicht..

Nebenbei sind uns die Vögel ausgegangen, über Nacht sind 15 Zentimeter Schnee gefallen.. Stirnrunzelnd

Wenn du mal in der Nähe von mir bist, schau mal rein...:-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Das musst du etwas anders sehen Alter Ich sitze ja nicht in einer Ecke an der Kiste im Wohnzimmer, sonder in meinem ...“
Optionen
Ich sitze ja nicht in einer Ecke an der  Kiste im Wohnzimmer, sonder in meinem Computerstudio mit 70m².

also luttyy, nun mach mal keine Wellen in den Teppich. Zwinkernd

70m², ist das nicht etwas übertrieben groß? Mir war bis dato nicht bekannt das es im Taunus derart große und bewohnbare Villen gibt. Hab die viel kleiner in Erinnerung. Lächelnd

Aber es sei Dir gegönnt. Wer hat, der hat.

Gruß aus dem Harz

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „also luttyy, nun mach mal keine Wellen in den Teppich. 70m², ist das nicht etwas übertrieben groß? Mir war bis dato ...“
Optionen

Das Problem dabei ist, dass sich unfassbar viel Zeugs in in so einem Studio ansammelt.

Brauch ich jeden morgen erst mal 20 Minuten um alles zu aktivierenZwinkernd

Muss ich aber haben, andere schrauben an Moppeds oder Autos..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Das Problem dabei ist, dass sich unfassbar viel Zeugs in in so einem Studio ansammelt. Brauch ich jeden morgen erst mal 20 ...“
Optionen

es sei Dir von Herzen gekönnt. Nur wenn ich geschlagene 20 min. brauche um das alles in gang zu setzen... Ehrlich gesagt, da regt sich der Sparfuchs in mir. Was das an Energie kostet, daß bei den steigenden Strompreisen heute. Hossa die Waldfee.

Nur wie ich Dich einschätze hast Du auf dem Dach Solarpanel, da sind Dir die Kosten shitegal. Lächelnd

Beste Grüße

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hjb unhold06 „es sei Dir von Herzen gekönnt. Nur wenn ich geschlagene 20 min. brauche um das alles in gang zu setzen... Ehrlich gesagt, ...“
Optionen

Der luttyy hat doch eine Wohnung in Paris. In Frankreich kostet der Strom momentan so um die 17 Cent pro Kilowattstunde, also halb soviel, wie bei uns in Schland. Der fährt sicher ein- oder zweimal pro Monat rüber nach Frankreich und holt sich dort ein paar Eimer oder Säcke voll Strom ab.... :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „es sei Dir von Herzen gekönnt. Nur wenn ich geschlagene 20 min. brauche um das alles in gang zu setzen... Ehrlich gesagt, ...“
Optionen

Strom?

Ich rauche nicht und trinke nicht und in der Woche fahre ich noch genau 40 Km um die Einkäufe zu erledigen.

In meinem Umfeld sind viele Raucher, die im Monat 300 Euro und mehr nur für Zigaretten ausgeben plus. Alk!

Irgendwo muss die Kohle von meiner Rente ja hin..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Strom? Ich rauche nicht und trinke nicht und in der Woche fahre ich noch genau 40 Km um die Einkäufe zu erledigen. In ...“
Optionen

              

Ich rauche nicht und trinke nicht und in der Woche fahre ich noch genau 40 Km um die Einkäufe zu erledigen.

Nix trinken? Nicht Rauchen, ok, muß nich sein. So einen kleinen Schluck Äppelwoi auch nicht?

40km die Woche mit dem Auto, da wird doch der Motor garnicht warm. Zwinkernd

Wie dem auch sei. Mein Neid hält sich in Grenzen. 70m² für ein Computerstudio halte ich persönlich für überdimensioniert. Wer hat, der soll. Lächelnd

Irgendwo muss die Kohle von meiner Rente ja hin

da bin ich völlig bei Dir. Was soll's, Geld muß arbeiten. Wenn zuviel davon da ist, man hat ja 2 Hände. Damit kann man es mit einen großen Schaufel zum Fenster rauswerfen (das war Ironie) Zwinkernd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Strom? Ich rauche nicht und trinke nicht und in der Woche fahre ich noch genau 40 Km um die Einkäufe zu erledigen. In ...“
Optionen
In meinem Umfeld sind viele Raucher, die im Monat 300 Euro und mehr nur für Zigaretten ausgeben plus. Alk!

Du hast die Kohle für die Medikamente vergessen, die dann wegen der kaputten Lungen und Lebern ausgegeben werden müssen. Und dann sind wir bei mindestens 500 € im Monat.... Und mit Alk wird das nix mit unter 600 Dittschern.

Das muss Mensch erstmal an Strom verbraten.

Ich rauche nicht und trinke selten. Aktuell habe ich seit gut 2 Wochen nicht einen Schluck Alk runtergewürgt und ich liebe guten Whisky und erstklassigen Rum. Aber ich liebe meine Leber noch viel mehr.

Einmal im Monat mit einem Guten Freund eine gute Flasche vom edlen Stoff für 35 bis 50 € angehen und die zur Hälfte leeren ist unbedenklich und schadet weder Leber noch Brieftasche. Es bleibt genug Kohle, für leistungshungrige Hardware.

Und wenn ich game, verschlingt meine Hardware auch ordentlich Strom.... Aber längst nicht soviel viel Rauch und/oder Suff.

Und da ich nicht pausenlos zocke, sondern zwar regelmäßig, aber mäßig lange und dafür ansonsten sehr energiebewußt lebe, schlägt das nicht wirklich zu Buche.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Mac-Design auf WIN-PC...“
Optionen

Moin lutty et al.,

Die erste macOS-Version, die diese "dynamisch" an die Tageszeit anpassbaren Wallpapers bot, war 10.14 "Mojave" im Herbst 2018. Eine zeitlang habe ich mir die im ca. 3-Stunden-Takt wechselnden Licht- und Schattenspiele mit angesehen, danach aber doch wieder meine eigenen Wallpapers verwendet.

Ja, es ist eine nett aussehende Spielerei, aber wie schon zutreffend bemerkt wurde – solange die Desktopoberfläche zu 90% von Programmfenstern belegt ist, wie beim Arbyten üblich, bekommt man von dem Schauspiel kaum etwas mit. Extra deswegen unter Windows eine Zusatzsoftware installieren, auch wenn sie kostenlos ist, würde ich eher nicht empfehlen.

Aber das ist Geschmackssache; wer es möchte, kann darüber hinaus eigene dynamische Wallpapers erstellen: https://9to5mac.com/2022/03/30/how-to-use-find-make-dynamic-mac-wallpapers/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Moin lutty et al., Die erste macOS-Version, die diese dynamisch an die Tageszeit anpassbaren Wallpapers bot, war 10.14 ...“
Optionen

Moin Olaf, das ist sicherlich richtig!

Da ich aber 3 Bildschirme an der Kiste habe, bekomme ich das schon mit Zwinkernd

Klick

Heute ist der Wechsel im Stundentakt mit Sonnenuntergang und Mondaufgang.

Ich habe das so gar nicht gekannt und ist interessant anzusehen..

Spielerei eben Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Moin Olaf, das ist sicherlich richtig! Da ich aber 3 Bildschirme an der Kiste habe, bekomme ich das schon mit Klick Heute ...“
Optionen
Spielerei eben

Genau! Das muss sein!

Denn Männer, die nicht mehr spielen (egal, woran Verlegen ) sind bekanntlich schon lange keine Männer mehr, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Moin Olaf, das ist sicherlich richtig! Da ich aber 3 Bildschirme an der Kiste habe, bekomme ich das schon mit Klick Heute ...“
Optionen
Da ich aber 3 Bildschirme an der Kiste habe, bekomme ich das schon mit

...dann hast du einen Monitor zu viel :-D

Denn wenn man gleich 3 Stück anschließt, hat man in aller Regel auch Inhalte / Fenster für alle drei, obowhl – ja, man könnte einen Monitor für virtuelle Naturschauspiele freihalten...

Meine Prognose ist, dass du dich relativ bald daran sattgesehen haben wirst.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „...dann hast du einen Monitor zu viel :-D Denn wenn man gleich 3 Stück anschließt, hat man in aller Regel auch Inhalte / ...“
Optionen
Meine Prognose ist, dass du dich relativ bald daran sattgesehen haben wirst.

Abwarten.

Das das "Ganze" schleichend ist, bekommt man es bis Sonnenuntergang nur ganz langsam mit (das Bild bleibt ja bei mir) und Abends ist es schön dunkel.

Ich hatte früher mal mit f.lux ( https://justgetflux.com/ ) gebastelt wegen der Abenddämmerung, hat mir aber nicht so gefallen..

In Wirklichkeit nichts anders, wie der Tagesablauf meiner IP-Kameras!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Abwarten. Das das Ganze schleichend ist, bekommt man es bis Sonnenuntergang nur ganz langsam mit das Bild bleibt ja bei ...“
Optionen
In Wirklichkeit nichts anders als der Tagesablauf meiner IP-Kameras!

Das wäre übrigens nochmal eine Steigerungsstufe: dass man anstelle eines dynamischen Bildes eine Live-Kamera-Aufnahme als Desktop-Hintergrund einsteuern kann.

Wahrscheinlich gibt es das schon laaange, und ich hab das einfach nur verpennt ;)

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Das wäre übrigens nochmal eine Steigerungsstufe: dass man anstelle eines dynamischen Bildes eine Live-Kamera-Aufnahme ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Live-Kamera-Aufnahme als Desktop-Hintergrund

da gibt es tausende Streams, von Lifecams weltweit z. B.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Lifecams

die kann man doch parallel laufen lassen...

Oder schön von der Außenalster...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Hallo Olaf, da gibt es tausende Streams, von Lifecams weltweit z. B. https://www.google.com/search?client firefox-b-d q ...“
Optionen
Oder schön von der Außenalster...

Hmmm, ich glaube, da fahre ich dann lieber selber hin. Dann habe ich den Westwind auch gleich live um die Ohren! :)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Hmmm, ich glaube, da fahre ich dann lieber selber hin. Dann habe ich den Westwind auch gleich live um die Ohren! : Greetz ...“
Optionen
Hmmm, ich glaube, da fahre ich dann lieber selber hin. Dann habe ich den Westwind auch gleich live um die Ohren! :)

Da sind wir beide natürlich arg im Vorteil. Die paar Kilometer machen die Spritrechnung nicht fett. - Außerdem kann man das auch bequem mit Öffis oder dem Fahrrad (so das Wetter schön ist - bei Regen würde ich nicht Fahrrad fahren oder an die Alster oder sonstwohin zum Spazierengehen wollen) erledigen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen