Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Fehlendes Eigenschaftenfeld in GIMP

Frenchie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander. Ich will in GIMP, letzte Version, ganz simpel Farben vertauschen. Soll so funzen: Farben - abbilden - vertauschen und dann soll eine Dialogbox aufpoppen wo man an den Werten rumspielen kann und mit OK die Änderungen ausgeführt werden. Tut es aber net, nix poppt. Ich kann lediglich mit der Pipette die beiden Farben aufnehmen und nichts mit anfangen. Google hat nichts gebracht trotz aller Formulierungen die mir einfielen.

Hat jemand eine Idee? Schon mal Dank für Hinweise im vorherein

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Frenchie „Fehlendes Eigenschaftenfeld in GIMP“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Alpha13 „https://www.gimp-tutorials.de/farben-austauschen.htm“
Optionen

Danke, kenne ich und hat nichts mit dem Problem zu tun.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Frenchie „Danke, kenne ich und hat nichts mit dem Problem zu tun.“
Optionen

Nabend,

sobald mit der Pipette die Farben aufgenommen wurden => mal in diese(n) Farbbalken reinklicken.

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie gelöscht_327925 „Nabend, sobald mit der Pipette die Farben aufgenommen wurden mal in diese n Farbbalken reinklicken.“
Optionen

Dat will net. Es gibt so gut wie kein Pixel auf das ich nicht draufgedrückt habe. Die Anleitung ist klar und einfach eigentlich Idiotensicher. Ist da vielleicht irgendwo was in den Einstellungen? 

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Frenchie „Dat will net. Es gibt so gut wie kein Pixel auf das ich nicht draufgedrückt habe. Die Anleitung ist klar und einfach ...“
Optionen

Eben mal auf Test PC installiert...

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie gelöscht_327925 „Eben mal auf Test PC installiert... Mehr kann ich nicht dazu sagen.“
Optionen

Danke, das isses was ich suche. Mir ist jetzt auch klar (warum auch immer) das nicht wollte. Ich hatte eine Ebene dupliziert um mit der neuen Ebene zu arbeiten. In der ersten Ebene läuft es, auf der Zweiten ist nichts zu machen. Ob das im Sinne des Erfinders ist? Witzig ist daß sich die Farben aber nun trotzdem nicht ändern. Kann es sein daß ich das png Format erst mal ins xcf umwandeln muß? Na ja, jetzt erst mal in die Falle. Und nochmals danke.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen