Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

ccleaner w7 x64

fubbiquantz / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig,

betr.: den neuen ? ccleaner,

zu windows 7, x64,

 

kann mir bitte mal jemand was zum ccleaner sagen,

soll / kann man den jetzt wieder benutzen oder besser die finger von lassen,

hab den jahrelang problemlos absolut fehlerfrei benutzt,

seit längerem ist der nicht maher bei mir drauf,

hauptsächlich wegen der übernahme durch avast und dem privatem schnüffel problem,

der soll ja jetzt wieder gut sein,

ob der pc schneller wird o.ä. weiß ich nicht,

blicke da nicht mehr durch,

und und und,

danke mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hjb fubbiquantz „ccleaner w7 x64“
Optionen

Ach Gott, das Thema wurde hier doch schon mindestens tausendmal durchgekaut. Warum also soll sich an der immer wieder gegebenen Empfehlung

die finger von lassen,

irgendwas geändert haben?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fubbiquantz „ccleaner w7 x64“
Optionen

Ich benutze den ohne Unterbrechung bis auf die paar Wochen, wo sich die Privatspäre nicht abschalten ließ.

Schneller läuft der Rechner nicht, aber es wird ein wenig aufgeräumt.

Cookies von allen Browsern, ob Du die benutzt oder nicht, sie sind da.

Alte Prefetch-Datein usw.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fubbiquantz „ccleaner w7 x64“
Optionen

Hallo fubbi,

nimm stattdessen "bleachbit", ein Reiniger der freien Community.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Proldi violetta7388 „Hallo fubbi, nimm stattdessen bleachbit , ein Reiniger der freien Community. MfG. violetta“
Optionen

Wie denn nun, erst sind hier alle "Cleaner" verschrien, jetzt gibt es Empfehlungen für neue, andere?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Proldi „Wie denn nun, erst sind hier alle Cleaner verschrien, jetzt gibt es Empfehlungen für neue, andere?“
Optionen

Hallo proldi,

habe CCleaner auf Win-Rechnern Jahrzehnte lang ohne Probleme eingesetzt. Auf die Konfigurantion kommt es dabei an. Erst als die Spionagegerüchte im Zusammenhang mit CCleaner auftauchten, bin ich auf Win-Rechnern auch auf bleachbit umgestiegen.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fubbiquantz „ccleaner w7 x64“
Optionen
ob der pc schneller wird

Der wird höchstens schneller, wenn Du ihn statt aus dem zweiten aus dem zehnten Stock wirfst;-)

Ansonsten wird ein PC leistungsfähiger durch mehr oder schnellere Hardware (RAM, Grafikkarte), aber sicher nicht durch den CCleaner.

Und es ist imho sehr naiv, davon auszugehen das nach den Problemen der jüngsten Vergangenheit diese Firma kuriert wäre...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fubbiquantz „ccleaner w7 x64“
Optionen

Ich benutze ihn, aber du musst ihn genau konfigurieren!

Er nistet sich sonst ungefragt in die rechte Taskleiste ein und telefoniert natürlich nach Hause!

Also, jeden Punkt in den Optionen genau durchgehen und möglichst alles verbieten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz luttyy „Ich benutze ihn, aber du musst ihn genau konfigurieren! Er nistet sich sonst ungefragt in die rechte Taskleiste ein und ...“
Optionen

das hört sich alles sehr kompetent an,
allerdings auch leicht [für mich] verwirrend,

die meinungen gehen sehr auseinander,

werd mich damit beschäftigen,
allerdings zuviel für mein hirn ist auch nicht gesund,
vielleicht hat lutty recht,

oder der bleachbeat - oder oder oder,

dankeschön an alle,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fubbiquantz „das hört sich alles sehr kompetent an, allerdings auch leicht für mich verwirrend, die meinungen gehen sehr auseinander, ...“
Optionen

Das Teil hier kann entschieden mehr, muss nicht installiert werden, funktioniert auch unter WIN7 und wenn man die deutsche Sprachdatei einkopiert, kann man das tatsächliche Reinigungspotential vorher genau erkennen! (wird in MB angegeben)

https://www.getclone.app/cleanmgrplus

Kann man nicht meckern ;-)

Und da WIN10 in Zukunft den eigenen Systembereiniger kompl. abschaffen will, ist das wohl die beste Alternative gegen die WIN10 Restriktionen  

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Das Teil hier kann entschieden mehr, muss nicht installiert werden, funktioniert auch unter WIN7 und wenn man die deutsche ...“
Optionen
Und da WIN10 in Zukunft den eigenen Systembereiniger kompl. abschaffen will


Das stimmt so nicht, der wird/ist nur verändert und kann sogar mehr.

Ein „Selbstversuch“ hat gezeigt, dass hier auch die Systemdateien gelöscht werden, die man bisher immer umständlich extra aufrufen musste.
Schade ist, dass uns Microsoft nicht zusätzlich zur festen Auswahl auch eigene Pfade auswählen lässt. So könnte man die temporären Dateien auch vom externen Browser etc. löschen und Tools wie der CCleaner könnten dann wirklich einpacken.


Also benötigt niemand wirklich ein zusätzliches Tool und die Verlaufsdaten des Browsers bekommt man ebenfalls ohne derartiges weg...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Das stimmt so nicht, der wird/ist nur verändert und kann sogar mehr. Also benötigt niemand wirklich ein zusätzliches ...“
Optionen

Beim FF kann man doch einstellen, dass er beim Schließen aufräumt.

Einstellungen >> Cookies & Website-Daten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Beim FF kann man doch einstellen, dass er beim Schließen aufräumt. Einstellungen Cookies Website-Daten“
Optionen
Beim FF kann man doch einstellen, dass er beim Schließen aufräumt.


Genau - und deswegen braucht´s dafür zumindest keine extra Ding wie CCleaner, denn unter anderen OS als WIndows muss das ja auch funktionieren.

Deskmodder schrubte daher nach meinem Ermessen auch, dass es eben schöner wäre, diese Daten analog zu IE und Edge gleich mit in das MS-eigene Ding einzubauen.

Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die Programmierer der verschiedenen Browser extra eine eigene Schnittstelle für so etwas wirklich einbauen wollen...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Das stimmt so nicht, der wird/ist nur verändert und kann sogar mehr. Also benötigt niemand wirklich ein zusätzliches ...“
Optionen
Das stimmt so nicht, der wird/ist nur verändert und kann sogar mehr.

Na ja, WIN10 lässt natürlich nur Löschungen zu, die WIN10 so in den Kram passen!

https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/185349-windows-10-version-1809-die-alte-datentr%C3%A4gerbereinigung-wird-ausgemustert/

Da gehe ich lieber einmal über Fremdtools an die Sache ran, aber jeder wie er kann und Lust hat..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Na ja, WIN10 lässt natürlich nur Löschungen zu, die WIN10 so in den Kram passen! ...“
Optionen
Na ja, WIN10 lässt natürlich nur Löschungen zu, die WIN10 so in den Kram passen!


Da finde ich in diesem Thread ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anderes ausser der Aussage mit der Übermittlingsoptimierung. Da hat aber der betreffende User einfach den Haken nicht gesetzt.

Zur Zeit fehlen in der Systemsteuerungs eigentlich noch fast alle Optionen, die Cleanmgr.exe mitbringt.
Sorry - hab gerade gesehen, woran das lag. Bei mir fehlte noch ein Update für 1809. Jetzt zeigt er mir das auch auf dem Hauptgerät so an.


Also kein Grund zur Panik;-)

Und diejenigen, die wie viele Nutzer von Windows bisher keine Datenträgerbereinigung fanden, dürften auch in Zukunft keine Probleme mit Batch und sageset /irgendwas haben...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz „das hört sich alles sehr kompetent an, allerdings auch leicht für mich verwirrend, die meinungen gehen sehr auseinander, ...“
Optionen
das hört sich alles sehr kompetent an,  Lachend

Wer es glaubt wird selig, wer`s nicht glaubt behält einen funktionierenden PC...

Seit dem ich solche "Wunderprogramme" nicht mehr benutze (seit Jahren) haben meine Rechner nur noch mechanische Probleme und Windows wurde zum VW-Käfer, läuft und läuft...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy „Ich benutze ihn, aber du musst ihn genau konfigurieren! Er nistet sich sonst ungefragt in die rechte Taskleiste ein und ...“
Optionen
Er nistet sich sonst ungefragt in die rechte Taskleiste ein

Bei mir nistet er nirgendwo.

und telefoniert natürlich nach Hause!

Und wenn dem so wäre, könnte man das in der Fw blockieren.

So nebenbei, es erscheint auch in der rechten unteren Ecke keine Werbung mehr.

bei Antwort benachrichtigen