Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Sandboxie-Fehler

A5iveMM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim öffnen von Firefox in der aktuellen Sandboxie.

Wenn ich Forefox in der Sandbox öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

"SBIE2205 Dienst nicht implementiert: CreateDesktop"

Es geht zwar Firefox auf, aber die Seite bleibt weiß und es lassen sich keine Adressen öffnen. Wo ist das Problem?

Versionen:Firefox 60.0.1 x64
                 Sandboxie 5.24 x64

Ich habe folgende Schritte schon versucht aber ohne Erfolg.

about:config
security.sandbox.content.level = 0
browser.tabs.remote.autostart = False
browser.tabs.remote.autostart.2 = False

Bis vor einigen Tagen hat noch alles funktioniert ?! Kann jemand helfen ? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A5iveMM „Sandboxie-Fehler“
Optionen

https://www.trojaner-board.de/140580-sandboxie-dienst-implementiert.html

Den Kaspersky Müll hast du da nicht drauf?

https://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtopic.php?t=25588

Sonst kann auch der Sandboxie Level die Ursache sein.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Alpha13 „https://www.trojaner-board.de/140580-sandboxie-dienst-implementiert.html Den Kaspersky Müll hast du da nicht drauf? ...“
Optionen

Ich habe avast als antivirus drauf und keine externe firewall (nur die windows FiWa).
Bei deaktivierter FiWa klappts auch nicht.
ansonsten habe ich das security level, wie im Link beschrieben auf  2 und auf 0 gesetzt. beides ohne erfolg. ich habe drei verschiedene Rechner (mit 2 verschiedenen Windowsversionen) und bei jedem besteht der fehler.
Scheint an Sandbox zu liegen,.... ? hat jemand das Problem anders gelöst ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A5iveMM „Ich habe avast als antivirus drauf und keine externe firewall nur die windows FiWa . Bei deaktivierter FiWa klappts auch ...“
Optionen

Avast macht auch oft Ärger...

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Nachtrag zu: „Ich habe avast als antivirus drauf und keine externe firewall nur die windows FiWa . Bei deaktivierter FiWa klappts auch ...“
Optionen

Im deaktivierten Zustand von Avast funktioniert es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A5iveMM „Im deaktivierten Zustand von Avast funktioniert es auch nicht.“
Optionen

Da muß man natürlich testweise Avast komplett deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen