Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

print@home

Klaudie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesgemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich hatte Konzertkarten gekauft, die per print@home per Mail zu gesandt wurden und mit PDF geöffnet werden sollten, was ja auch klappte.

Während ich die erste noch ausdrucken konnte war das plötzlich nicht mehr möglich bzw. kamen die Buchstaben blass und mit teils einem rot/blauen Schattenstrich heraus. 

Der Drucker funktioniert an sich normal.

Ich habe es dann mit dem Programm FoxitMobilePDF versucht. Da konnte ich die Karten zwar auch aufrufen aber ich habe keine Möglichkeit zum ausdrucken gefunden.

Ich arbeite seit kurzem mit Win 10.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Karten wieder problemlos ausdrucken kann?

Freundliche Grüße 

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie „print@home“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Alpha13 „https://www.heise.de/download/product/pdf-xchange-viewer-44939 installieren.“
Optionen

Hallo Alpha13

danke für den Tipp.

Allerdings bin ich noch nicht dahinter, wie ich das Programm PDF lite so installieren muss, dass ich print@home damit öffnen kann.

Es wäre nett, wenn ich dazu auch noch einen Hinweis bekäme.

Vielen Dank im voraus

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie „Hallo Alpha13 danke für den Tipp. Allerdings bin ich noch nicht dahinter, wie ich das Programm PDF lite so installieren ...“
Optionen

"Bei der Internet-Buchung wird nach dem Buchungsabschluss eine eindeutige URL generiert und an die E-Mail-Adresse des Lieferkunden bzw. Kartenkäufers versendet. Nach der Bestätigung der Richtigkeit der E-Mail-Adresse, durch Anklicken der URL, wird das Print@Home-Ticket im PDF-Format generiert und an die gleiche E-Mail-Adresse des Kunden versendet."

http://www.proticket.info/PrintHome-Bequem-zu-Hause-Tickets-ausdrucken/49510d2f-bb1a-4d0d-a84b-e839a433f345

Da wird janz normal ne PDF Datei gedruckt!

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Alpha13 „Bei der Internet-Buchung wird nach dem Buchungsabschluss eine eindeutige URL generiert und an die E-Mail-Adresse des ...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

So weit war ich auch schon. So hat es in der Vergangenheit ja auch problemlos geklappt. Eine Karte konnte ich jetzt noch nach diesem Schema ausdrucken, danach kamen nur diese blassen Kopien aus dem Drucker.

Ich werde mir wohl die Karten schicken lassen müssen.

Trotzdem danke.

Freundliche Grüße

Klaus-D. Kalinowski

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Klaudie „Hallo Alpha 13, So weit war ich auch schon. So hat es in der Vergangenheit ja auch problemlos geklappt. Eine Karte konnte ...“
Optionen
danach kamen nur diese blassen Kopien aus dem Drucker.

Schon mal kontrolliert, wie der Tintenstand im Tintenpisser ist? - Oder tritt das Phänomen nur bei P'DF-Dateien auf?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie winnigorny1 „Schon mal kontrolliert, wie der Tintenstand im Tintenpisser ist? - Oder tritt das Phänomen nur bei P DF-Dateien auf?“
Optionen

Hallo winnigorny1,

Der Drucker funktioniert bei allen anderen Anwendungen problemlos. Der Tintenstand ist O.K. Nach Klick auf das PDF-Logo von "print@home" wird das Druckbild auch richtig angezeigt. Nur ist der dann ausgelöste Druck Fehlerhaft. In der Vergangenheit hatte ich mit dem Ausdruck überhaupt keine Probleme.

Gruss

Klaudie

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Klaudie „Hallo winnigorny1, Der Drucker funktioniert bei allen anderen Anwendungen problemlos. Der Tintenstand ist O.K. Nach Klick ...“
Optionen
bei allen anderen Anwendungen problemlos.

Das iss ja n Ding.... Wann hast du denn das letzte Mal ohne Probleme drucken können? Kann es sein, dass da mal ein ProgrammUpdate oder ein ein WindowsUpdate dazwischenlag?

Klingt mir irgendwie nach einem Bug....

Ich nutze zum Lesen und Erstellen von PDFs den NitroPro. Das ist die Vollversion, die eben auch pdfs erzeugen und konvertieren kann. Davon gibt es auch ne kostenlose Variante, die ich meiner Frau auf den Läppi geknallt habe. - Praktisch das, was beim Adobe der AdobeReader ist.

Meine Frau hatte mit ihrem Drucker mal ein ähnliches Probllem. Die Ausdrucke waren alle blaßbläulich. - Seit dem Nitro hat sie das Problem nicht mehr.

Download hier:

http://de.download.cnet.com/Nitro-PDF-Reader-64-bit/3000-10743_4-75206289.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie winnigorny1 „Das iss ja n Ding.... Wann hast du denn das letzte Mal ohne Probleme drucken können? Kann es sein, dass da mal ein ...“
Optionen

Nach tagelangem Ausprobieren  habe ich die Angelegenheit jetzt gelöst, in dem ich Fotodruck eingestellt habe.

Warum das jetzt plötzlich so sein muss, keine Ahnung...

Man ist halt nie vor Überraschungen sicher.

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Klaudie „Nach tagelangem Ausprobieren habe ich die Angelegenheit jetzt gelöst, in dem ich Fotodruck eingestellt habe. Warum das ...“
Optionen
Warum das jetzt plötzlich so sein muss, keine Ahnung...

Na ja - vielleicht wurde ja beim letzten Windows update ein neuer Treiber mit rübergeschoben? - Und jetzt merkt der Drucker plötzlich, dass das ja gar kein Dokumtent in dem Sinne, sondern ein Pixel-Bild wie z.B. jpg's auch welche sind, ist.

Wäre ein Erklärungsansatz. - Oh, Mann! Elektonik geht schon manchmal seltsame und unergründliche Wege...... - Beginnenden Maschinen-Intelligenz? ROFL! - Eher ne Verdummbesserung!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie „Nach tagelangem Ausprobieren habe ich die Angelegenheit jetzt gelöst, in dem ich Fotodruck eingestellt habe. Warum das ...“
Optionen

Als Bild drucken läuft da halt auch am Drucker (genauer im Druckertreiber) eingestellt fast immer:

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/quick-fix-print-pdf-image.html

Da stimmt normalerweise was mit der PDF Datei nicht, kann aber auch ne andere Ursache haben.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Alpha13 „Als Bild drucken läuft da halt auch am Drucker genauer im Druckertreiber eingestellt fast immer: ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen, das zu ergründen.

bei Antwort benachrichtigen