Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Datei .mobi vom PC (W7) auf Galaxy Tablet A übertragen

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kennt ein Programm, mit dem man es ohne USB-Kabel schafft, diese Datei auf das
Tablet zu übertragen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Datei .mobi vom PC (W7) auf Galaxy Tablet A übertragen“
Optionen

Entwarnung!!!!!!

Habe jetzt die Datei mit der Endung .mobi direkt auf dem Galaxy TAB A heruntergeladen, aber
leider lässt sie sich dort nicht öffnen ... obwohl ich dort den Kindle eBook Reader installiert habe
mit dem sich die Datei auf dem PC öffnen lässt.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Entwarnung!!!!!! Habe jetzt die Datei mit der Endung .mobi direkt auf dem Galaxy TAB A heruntergeladen, aber leider lässt ...“
Optionen

H!

Dann bleibt immer noch der Weg das Ebook an die Mailadresse der Kindle Readerapl zu senden.  Die fi det man imAccount von Amazon.

Amazon sendet das dann zurück an die App,  oder den PC bzw Hardwarereader,  dem die Adresse gehört.

Bis dann

Andreas

Disclaimer: das ist eine Cloudlösung und daher nicht für mitlesenden Nickles User mit Cloudphobie geeignet.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „H! Dann bleibt immer noch der Weg das Ebook an die Mailadresse der Kindle Readerapl zu senden. Die fi det man imAccount von ...“
Optionen

Der Witz, Andreas, ist der, dass das eBook nicht von Amazon kommt, sondern direkt vom
Autor.

Das scheint jetzt ein Einzelfall zu sein. Ich werde diesen Text dann einfach einmal als
Pdf-Download lesen. Das wird für diesen Fall schon funktionieren.

Außerdem bleibt mir noch die Möglichkeit, ihn vom Notbook (W7) mit dem Kindle-Reader
zu lesen.

Dank für deine  Mühe und alles Gute

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Der Witz, Andreas, ist der, dass das eBook nicht von Amazon kommt, sondern direkt vom Autor. Das scheint jetzt ein ...“
Optionen

Hi!

Nein,  das ist natürlich kein Einzelfall.  Mobi ist Ebook Format ohne Kopierschutz,  das Kinereader verwenden.  Das jetzt nicht mehr erreicjbare amerikanische Gutenberg Projekt bot das Format glaube ich auch an.  Storybook Bundle und Humble Bundle bieten Mobi beim Download für Ebooks ebenfalls an.  Ich habe etliche Ebooks über die Mailadresse an meinen Kindle gesendet. Das geht alles recht schmerzfrei.

In der Amazonverwaltung,  muss man aber vorher die Mailadresse angeben,  die Ebooks an die Kindle Adresse senden darf.  Man kann mehrere angeben.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Nein, das ist natürlich kein Einzelfall. Mobi ist Ebook Format ohne Kopierschutz, das Kinereader verwenden. Das jetzt ...“
Optionen

Was du mir da erzählst, Andreas, ist mir mit meinem unterentwickelten IT-Verstand leider etwas zu hoch.

"Ebooks über Mailadresse an Kindle" und Amazonverwaltung" - das packe ich leider nicht.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Was du mir da erzählst, Andreas, ist mir mit meinem unterentwickelten IT-Verstand leider etwas zu hoch. Ebooks über ...“
Optionen

Hi!

Ich bin im Urlaub und nur mit dem Smartphone unterwegs.  Das verhindert,  dass ich jetzt mal schnell ein paar Hardcopys am PC mache und zeige,  wass man wo einstellen muss.

Ich kann nur Links liefern: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201238330

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Ich bin im Urlaub und nur mit dem Smartphone unterwegs. Das verhindert, dass ich jetzt mal schnell ein paar Hardcopys ...“
Optionen

Ich wünsche dir viel Freude und Erholung in deinem Urlaub. Hoffentlich bist du in einer
Gegend mit annähernd schönem Wetter. Das aktuelle hier in Schläfrig-Holstein mit 1,2
Grad und eiskaltem Wind ist nicht dazu angetan.

Damit du etwas zum Lesen hast, hier meine bisherigen Aktionen:
Ich verwende für eBooks, die ich nur von Amazon problemlos beziehe, einen Paperwhite und ein Galaxy Tab A.

Hier kann ich alles laden, veschieben und löschen ... aber das kennst du ja. Nur der 
fragliche Text mit der Endung .mobi kann die Kindle-App auf dem Galaxy nicht erkennen.

Dann erhielt ich aber eine Nachricht auf meinem Lenovo Thinkpad von Amazon mit einem Link zum Öffnen dieser Datei. Ich konnte mir auf dem PC eine Kindle-App laden und den Text auch verarbeiten.

Ich Dussel habe aber leider die Nachricht von Amazon gelöscht und kann das leider nicht mehr nachvollziehen.

Alles Gute

Egon

bei Antwort benachrichtigen