Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Software für Kontaktbögen gesucht

RogerWorkman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches aktuelle Programm kann von einer Bildsammlung Kontaktbögen erstellen? dabei sollte das Programm editirbar sein, z.B. Überschrift, Unterschrift,ermöglichen, Ordnernamen, Dateinamen darstellen, Bildfenster frei skalierbar sein. Hinzu Druckausgabe 300dpi A4 mit automatischer Folgeseitenerstellung bei mehreren "Bildern", als eine Seite darstellen könnte.

Habe Thumbs Plus 2000 mit diesen Features, läuft aber nicht mehr ab win7.Gibt es Alternativen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 RogerWorkman „Software für Kontaktbögen gesucht“
Optionen

Hab es selbst nicht probiert, aber vielleicht mit IrfanView?

https://www.tutonaut.de/tipp-kontaktboegen-von-bildern-erstellen-irfanview/

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_254676 „Hab es selbst nicht probiert, aber vielleicht mit IrfanView? ...“
Optionen
vielleicht mit IrfanView

Hatte IrfanView schonmal auf dem Rechner, und bin das Tool nicht wieder losgeworden. Das hat sich so tief in Win verankert, das ich eine Win-Neuinstallation durchführen musste. Ich brauch nur ein Tool zu etitierbare Kontaktbögen zu erstellen, kein Bildbearbeitungsprogram, kein Archivprogramm.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RogerWorkman „Hatte IrfanView schonmal auf dem Rechner, und bin das Tool nicht wieder losgeworden. Das hat sich so tief in Win ...“
Optionen
Das hat sich so tief in Win verankert, das ich eine Win-Neuinstallation durchführen musste.

Dann nimm doch die portable Version: http://www.chip.de/downloads/IrfanView-Portable_34347762.html Die läuft auch ohne Installation.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_84526 „Dann nimm doch die portable Version: http://www.chip.de/downloads/IrfanView-Portable_34347762.html Die läuft auch ohne ...“
Optionen

Ohh danke, das probier ich aus...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend RogerWorkman „Software für Kontaktbögen gesucht“
Optionen

Xnview hat auch eine Funktion, für Kontaktabzüge. In wie weit die deinem Vorstellungen genügt, musst du austesten.

Bei http://www.faststone.org/ gibt es auch einige Foto/Grafik Freeware.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen