Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Sicherungsdateien ?ffnen?

bergfex1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Sicherungs Dateien >.tib

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 bergfex1 „Sicherungsdateien ?ffnen?“
Optionen

Nur mit True Image selbst. Meines Wissens gibt es kein anderes Programm und bei installiertem ATI auf dem entsprechenden PC sollte das sogar im Explorer gehen.

bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 gelöscht_189916 „Nur mit True Image selbst. Meines Wissens gibt es kein anderes Programm und bei installiertem ATI auf dem entsprechenden PC ...“
Optionen

Ich habe gehofft, dass es einen Weg gibt meine Sicherungsdateien ohne True Image zu öffnen.

Ich habe True Image 11 Home im Jahr 2010 auf meinem PC mit XP installiert und verwendet.

Jetzt ist mein  XP  ohne Vorwarnung total abgestürzt und lässt sich auch mit professioneller Hilfe nicht mehr starten. Alles mausetot !!!

Nun besitze ich also Sicherungsdateien von meinen eigenen Dateien die auf einer externen Festplatte gespeichert sind , aber ohne True Image nicht nutzbar sind.

Frage: Die Original Dateien sind ja auf einer eigens eingerichteten Partition auf der Festplatte im PC vorhanden. Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen wenn ich diese aus dem defekten PC ausbaue?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bergfex1 „Ich habe gehofft, dass es einen Weg gibt meine Sicherungsdateien ohne True Image zu öffnen. Ich habe True Image 11 Home im ...“
Optionen
Nun besitze ich also Sicherungsdateien von meinen eigenen Dateien die auf einer externen Festplatte gespeichert sind , aber ohne True Image nicht nutzbar sind.

Hast Du keine ATI-Boot-/Installations-CD bzw. einen Notfall-USB-Stick?

Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen wenn ich diese aus dem defekten PC ausbaue?

Ich würde sie über einen USB-Adapter extern an einen funktionierenden PC anschließen und diesen dann mit einem Live-Linux booten. Damit sollte es möglich sein, die Daten zu kopieren.

Keine Chance hast Du, wenn die Datenpartition mit BitLocker verschlüsselt ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 bergfex1 „Ich habe gehofft, dass es einen Weg gibt meine Sicherungsdateien ohne True Image zu öffnen. Ich habe True Image 11 Home im ...“
Optionen
Ich habe gehofft, dass es einen Weg gibt meine Sicherungsdateien ohne True Image zu öffnen.


Meines Erachtens geht das nicht. Was Du noch machen kannst, wenn Deine Platte von WD oder Seagate ist, dass Du die kostenlose Version von ATI herunterlädst und mit dieser versuchst, die Platte bzw. die Sicherungen zu öffnen nach Umbau in einen funkitionierenden PC:

https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

Allerdings dürften diese Versionen offiziell keinen Support mehr für XP bieten und es muss zwingend eine Platte dieser Hersteller verbaut sein, damit diese ATI-Versionen laufen. Die Rescue-CD sollte sich damit jedoch erstellen lassen.

Ansonsten bist Du maximal noch auf einen Bekannten mit derselben ATI-Version angewiesen, mit dessen CD und Deinem Key Du dann das Programm installierst oder wenigstens die Platte ausliest/wiederherstellst.

bei Antwort benachrichtigen