Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

ondrive mit web.de

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei onedrive meine web.de adresse hinterlegt. Jetzt wollte ich meiner Frau auch online-speicher einrichten. Aber ich schaffe es nicht in onedrive eine *nicht* ms-Adresse einzugeben und wie ich das damals bei meiner web.de Adresse geschaft habe ist mir nicht mehr klar.

Geht das nicht mehr? Muss es für meine frau ein ms-Konto mit Ms-emailadresse sein?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „ondrive mit web.de“
Optionen

Für die Nutzung von OneDrive braucht man auch ein MS-Konto, war das je anders?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West mi~we „Für die Nutzung von OneDrive braucht man auch ein MS-Konto, war das je anders?“
Optionen

MS-Konto ja, aber nicht zwingend mit einer MS-eigenen E-Mail-Adresse

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fritschi2 „ondrive mit web.de“
Optionen

Sicher geht das.

OneDrive im Browser aufrufen. https://onedrive.live.com/about/de-de/ Falls mit einem Konto angemeldet, abmelden.

Dann neu registrieren:

Dort kann jede beliebige E-Mail-Adresse verwendet werden. Eine "MS-Adresse", also Outlook.xxx bekommt man nur, wenn meine eine "Neue E-Mail-Adresse" anfordert.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Tom West „Sicher geht das. OneDrive im Browser aufrufen. https://onedrive.live.com/about/de-de/ Falls mit einem Konto angemeldet, ...“
Optionen

Danke - das probier ich heute noch einmal. Gestern passierte nichts beim drücken von Weiter (nachdem ich die email meiner Frau eingegeben habe).

Ist es eigentlich unproblematisch auf einem PC zwei User mit zwei verschiedenen onedrive-Konten einzurichten?

bei Antwort benachrichtigen