Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.334 Beiträge

Tipp: Anwendungs-Software und Apps

City Maps 2Go kostenlos für Android und iOS (Nur am 14.12.2017)

Anonym60 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.chip.de/news/City-Maps-2Go-Pro-kostenlos-laden-Gratis-Offline-Karten-fuer-Smartphones_106582395.html

Für Android

Zuerst muss man sich die kostenlose Version herunterladen. Wer nicht den Google Store nutzen möchte, der kann auch so vorgehen wie ich es gemacht habe:

1. APK Downloader aufrufen: https://apps.evozi.com/apk-downloader/

2. Folgenden Link einfügen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ulmon.android.citymaps2go

3. Dann herunterladen und im Anschluss installieren. 

Später nach der Installation muss man im Menü auf "Einlösen" gehen und "FREEAPP" eingeben (ohne Anführungszeichen). Fertig.

Wer dies so machen will wie ich der muss falls ich es noch in Erinnerung habe zulassen, dass Dateien aus unbekannten Quellen sich installieren lassen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „City Maps 2Go kostenlos für Android und iOS (Nur am 14.12.2017)“
Optionen

Hi,

Dein Name ist Anonym, Google Store vertraust Du nicht, aber dieser App so viele Freiheiten lassen findest Du OK?Stirnrunzelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hatterchen1 „Hi, Dein Name ist Anonym, Google Store vertraust Du nicht, aber dieser App so viele Freiheiten lassen findest Du OK?“
Optionen

Ich habe in meinem Smartphone keine Sim-Karte im Gerät. Das Teil dient mir nur als Navi. keine Emails kein Banking. Nix.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „Ich habe in meinem Smartphone keine Sim-Karte im Gerät. Das Teil dient mir nur als Navi. keine Emails kein Banking. Nix.“
Optionen

Ja gut, da können einem die Zugriffsrechte egal sein...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym60 „City Maps 2Go kostenlos für Android und iOS (Nur am 14.12.2017)“
Optionen

Merkwürdig... Mir wird eine Pro-Version im AppStore nicht angezeigt, obwohl laut dieser Seite: http://beste-apps.chip.de/ios/app/citymaps2go-pro-iphone-ipad-app,327783342/ mein iPhone 5S ausdrücklich unterstützt wird. Ich sehe nur:

- die Gratis-App CityMaps 2Go, die ich seit ca. 3 Jahren installiert habe, und
- einen "Reiseführer" aus gleichem Hause, der ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht.
Nix mit Pro, auch nicht kostenpflichtig.

Wenn ich mir die Chip-Seite auf dem iPhone aufrufe, und darüber den Links zur Pro-Version für mittlerweile wieder 6,99 EUR folge (nicht 11 EUR, wie die Chip fälschlicherweise behauptet), lande ich im AppStore bei den gleichen Ergebnissen wie vorher.

Letzter Versuch: ich rufe meine CityMaps 2Go-App auf und versuche, das Upgrade von dort aus zu machen. Da wird nun statt einer Pro-Version eine Premium-Version für schlappe 19,99 EUR angeboten, die alle Features der "Pro-Version Plus" (was'n das schon wieder?!) und darüber hinaus "schnelleren Support" und personalisierte Karten anbietet...

Anscheinend habe ich am 14.12. nichts verpasst und bleibe bei meiner Free-App.

Trotzdem danke an Anonym60, war ja ganz interessant :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen