Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acrobat Reader

wloeffelsend / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

beim Lesen mit dem Acrobat Reader erscheint immer Anzeige-Ein/ausblenden-Werkzeugfenster.

Wo gibt es Einstellungen wo ich dies ändern kann und ich sofort die Leseansicht habe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wloeffelsend „Acrobat Reader“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend gelöscht_189916 „https://www.youtube.com/watch?v W6cwGW6iCP4 HTH“
Optionen

Danke für die Hilfe,

ich habe eine neuere Version als in der Anweisung behandelt. Leider gibt es da den Punkt unter Dokumente "Werkzeugfenster öffnen" nicht mehr. Ich habe auch keinen ähnlichen Punkt in der neuen Version gefunden. Das hat sicher etwas mit dem Marketing für die Kaufversion zu tun.

Sehr nervig!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 wloeffelsend „Danke für die Hilfe, ich habe eine neuere Version als in der Anweisung behandelt. Leider gibt es da den Punkt unter ...“
Optionen
Leider gibt es da den Punkt unter Dokumente "Werkzeugfenster öffnen" nicht mehr.

In der aktuellen Version des DC-Readers heißt dieser Punkt im Menü Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente „Aktuellen Status des Werkzeugfensters speichern“ 

Diese Einstellung zum Umstellen ausgewählt lassen.

Nun das Werkzeugfenster ausblenden
über das Menü Anzeige - Ein-/Ausblenden Werkzeugfenster

Hier also mit dem eingeblendeten Werkzeugfenster.

Die Auswahl für das Werkzeugfenster entfernen und jetzt  Acrobat Reader schließen und wieder öffnen. 
Jetzt ist das Werkzeugfenster weg.
Ich habe grad noch mal beides ausprobiert, und es hat funktionirt.

Bei Bedarf anschließend wieder die Einstellung für das Werkzeugfenster wie oben  beschrieben (Menü Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente ) zurücksetzen, so dass ab jetzt auch bei versehentlichem/gewolltem Einblenden das Werkzeugfenster nicht erneut immer eingeblendet wird.

Aber auch diese Einstellung gilt grade jetzt und kann beim nächsten Update völlig anders sein.

Gruß,
Anne

Nachsatz: Auf das Wieder-Anzeigen des Werkzeugfensters hat auch der erste Punkt unter den Einstellungen - Dokumente Einfluss. "Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen" ist ja nützlich, wenn man ein langes Dokument weiterlesen will. Doch dann wird ggf. auch das Werkzeugfenster von dem vorher geöffneten Dokument wieder eingeblendet.

Nun, der Ärger mit den Einstellungen beim originalen pdf-Reader bleibt leider. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_323936 „In der aktuellen Version des DC-Readers heißt dieser Punkt im Menü Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente Aktuellen ...“
Optionen

Danke für´s Korrigieren;-)

bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend gelöscht_323936 „In der aktuellen Version des DC-Readers heißt dieser Punkt im Menü Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente Aktuellen ...“
Optionen

Supi, das hat geklappt!

um den Ärger in Zukunft zu vermeiden würde ich gerne einen alternativen PDF Reader nutzen. Kennst Du einen guten?

bei Antwort benachrichtigen
Siegfried9516 wloeffelsend „Supi, das hat geklappt! um den Ärger in Zukunft zu vermeiden würde ich gerne einen alternativen PDF Reader nutzen. Kennst ...“
Optionen

... gut    ... schlecht   ... wie soll man wissen was du als gut/schlecht betrachtest

öffne deine PDF einfach mal mit dem Browser EDGE, der hat auch eine recht brauchbare PDF-Reader-Funktion und schaue es dir an

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 wloeffelsend „Supi, das hat geklappt! um den Ärger in Zukunft zu vermeiden würde ich gerne einen alternativen PDF Reader nutzen. Kennst ...“
Optionen
einen alternativen PDF Reader

Nein - auch diese pdf-Reader werden immer wieder überarbeitet und funktionieren dann nach einem Update wieder nicht wie gewohnt.
Die bekannten Seiten zu PC-Themen geben Tipps und Informationen zu gängigen Tools, und da kann man dann probieren.

Ich finde zB. die Möglichkeit gut, schnell mal web-Inhalte als pdf "auszudrucken". Und das ging kürzlich nach längerer Zeit mit einem Programm  nicht mehr vernünftig, und so probiere ich eben wieder ein anderes.

Als Standard wird auf meinen PCs aber der Acrobat Reader zum Lesen genutzt. Da ist die Sicherheit gegen Schadsoftware -in meinen Augen höher- (auch wenn Adobe für Lücken bekannt ist, genau wie Microsoft auch).

Viel Erfolg bei der Suche im Neuen Jahr - und auch sonst alles Gute!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend gelöscht_323936 „Nein - auch diese pdf-Reader werden immer wieder überarbeitet und funktionieren dann nach einem Update wieder nicht wie ...“
Optionen

Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und nochmal vielen Dank für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wloeffelsend „Supi, das hat geklappt! um den Ärger in Zukunft zu vermeiden würde ich gerne einen alternativen PDF Reader nutzen. Kennst ...“
Optionen

Alternativen wären z.B. SumatraPDF oder Foxit Reader, um die vermutlich gängigsten Freeware-Pendants zu nennen.

Ob und wie gut die sind, liegt natürlich im Ermessen des Nutzers.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Alternativen wären z.B. SumatraPDF oder Foxit Reader, um die vermutlich gängigsten Freeware-Pendants zu nennen. Ob und ...“
Optionen

Erwähnenswert ist auch der PDF-XChange Editor, den nutze ich schon länger in der Free-Version (ohne Plus). Auch mit ihm kann man prima drucken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend gelöscht_189916 „Alternativen wären z.B. SumatraPDF oder Foxit Reader, um die vermutlich gängigsten Freeware-Pendants zu nennen. Ob und ...“
Optionen

Danke, ich werde mich mal damit beschäftigen.

bei Antwort benachrichtigen