Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Windows Registry verstehen und einfach einstellen

Flotterfeger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger Nachtrag zu: „Windows Registry verstehen und einfach einstellen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Flotterfeger „http://www.winfaq.de/ http://www.winfaq.de/download_rsw.htm Viel Spaß beim ausprobieren“
Optionen
Viel Spaß beim ausprobieren

Überrascht Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry, sonst haben wir hier im Forum in den nächsten Wochen nur Hilferufe von "verunglückten" Usern. Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry, sonst haben wir hier im Forum in den nächsten Wochen nur ...“
Optionen

So ein Teil wurde in anderer Form bereits hier besprochen:

http://www.nickles.de/c/n/kostenloser-windows-registry-editor-mit-komfortablen-funktionen-10812.html

Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry, sonst haben wir hier im Forum in den nächsten Wochen nur Hilferufe von "verunglückten" Usern.


Ist doch alles ganz easy! Vor dem Fummeln startet man regedit und exportiert die komplette Registry. Wenn das hier beworbene Spielzeug halb so gut ist, wie es aussieht, kann man damit sicher auch die Registry sichern.
Hat man dann das System zerballert, startet man den abgesicherten Modus, macht einen Doppelklick auf die gesicherte *.reg-Datei und - voila - alles wieder roger in Kambodscha;-)

Notfalls geht das sogar per Eingabauafforderung, wie ein uralter Premium-Beitrag von hier zeigt:

http://www.nickles.de/c/s/import-und-export-45-5.html

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „So ein Teil wurde in anderer Form bereits hier ...“
Optionen
So ein Teil wurde in anderer Form bereits hier besprochen:

Wo Du recht hast, sollst Du auch Recht bekommen Zwinkernd.
Der thread ist bei mir nicht aufgeschlagen, weil er unter WIN10 lief und ich das automatisch überlese, auch wenn sich dahinter etwas verbirgt, was auch für mich als "Verweigerer" einmal brauchbar sein könnte.

Du wirst mir trotzdem beipflichten, wenn ich sage

Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry,
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Wo Du recht hast, sollst Du auch Recht bekommen . Der thread ist bei mir nicht aufgeschlagen, weil er unter WIN10 lief und ...“
Optionen

Naja - Kenner und Könner...

...ich habe da zwar bedingt einen Plan, wenn ich etwas Bestimmtes ändern möchte, aber als Kenner würde ich mich nicht bezeichnen.

Immerhin dürfte ein User, der dort von Hand oder über eines der Tools wenigstens wissen, warum hinterher u.U. etwas nicht funktioniert und hat dann die Chance, das wieder zu ändern.
Schlechter ist es wie in diesem aktuellen Fall hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2016/der-geforderte-vorgang-erfordert-besondere-rechte-539160261.html

Da wird ein Cleaner/TU/keine-Ahnung-was-für-ein-Tool auf den PC losgelassen und es wird etwas verstellt, ohne das man weiss, was und wo. Chance auf Reparatur ohne gesicherte Registry gleich Null. Das ist ein Grund, warum ich so ein Gegner von jeglichem Tuning bin.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Naja - Kenner und Könner... ...ich habe da zwar bedingt einen Plan, wenn ich etwas Bestimmtes ändern möchte, aber als ...“
Optionen

Immer wieder diese Saubermänner - kriegen die Krise und greifen zum Scheuermittel, wenn sie an ihr "unaufgeräumtes" Windows denken. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger shrek3 „Immer wieder diese Saubermänner - kriegen die Krise und greifen zum Scheuermittel, wenn sie an ihr unaufgeräumtes Windows ...“
Optionen

Habt Ihr es denn schon mal ausprobiert ?Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Flotterfeger „Habt Ihr es denn schon mal ausprobiert ?“
Optionen

Muss man denn als "Kenner und Könner" alles ausprobieren, was da auf den Markt geworfen wird?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_189916 „Naja - Kenner und Könner... ...ich habe da zwar bedingt einen Plan, wenn ich etwas Bestimmtes ändern möchte, aber als ...“
Optionen

Schlechter ist es wie in diesem aktuellen Fall hier:http://www.nickles.de/forum/windows-7/2016/der-geforderte-vorgang-erfordert-besondere-rechte-539160261.html
Viele Expertenvorschläge haben mir in dem o.g. Fall immer noch keine Lösung nennen können, um mein Problem zu lösen. Gibt es keine?

Habe aber immer noch Hoffnung.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen