Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Whats-App für Windows..

luttyy / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss man erst mal testen..Lächelnd

http://www.com-magazin.de/downloads/internet/whatsapp-windows-1103120.html

So, schon getestet..

Man muss über Whats-App am Handy den Code scannen und dann funzt es am PC.

Allerdings muss das Handy eingeschaltet bleiben, wenn man am PC damit arbeiten will..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Whats-App für Windows..“
Optionen

Hi!

Dieses "neue" Whatsapp-Programm gibt es ja nun für Windows und Mac. Die Sache mit dem Barcode scannen läuft aber genauso bei der Webvariante von Whatsapp, die ich bei mir unter Linux im Firefox nutze. Das wurde ja schon vor etwas mehr als einem Jahr eingeführt.

Falls jemand beide Varianten testen (Whatsapp für Windows und Whatsapp im Browser), dann wäre es gut, wenn er über evtl. vorhandene Unterschiede berichten würde.

Link: https://web.whatsapp.com/

Ich nutze das bei mir gerne unter Xubuntu 14.04 im aktuellen Firefox oder unter Ubuntu 14.04 am Notebook. Es geht, "wackelt" aber ab und zu, was bedeutet dann hakelt Whatsapp im Web.
Der Start unter Xubuntu braucht oft lang, was ich durch ein parallelen Tab verkürzen kann und die Browserversion beschwert sich häufiger mal, dass das Smartphone Internetverbindung brauchen würde, was es hat, aber offenbar mal kurz im Sleepmode pennt.

Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Die Bildeinfügeoption ist am Rechner halt einfacher, als an meinem Windows-Phone, auch wenn ich Dateien aus Whatsapp an den PC senden will, spare ich mir Verrenkungen.

Den Barcode scannt man genau einmal, danach startet Whatsapp im Browser immer normal. Ich denke, das wird bei den neuen Programmen ebenfalls so sein. Mal abwarten, wo da jetzt die Vorteile liegen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Hi! Dieses neue Whatsapp-Programm gibt es ja nun für Windows und Mac. Die Sache mit dem Barcode scannen läuft aber ...“
Optionen

Besser geht es mit Genymotion. Das läuft unter Windows, Mac und Linux.

http://www.heise.de/download/genymotion-1192977.html

Funktioniert bei mir unter Debian einwandfrei. Das Schöne daran ist: Man braucht gar kein Handy oder Smartphone dafür, es läuft vollkommen unabhängig davon...

Eine Beschreibung mit Bildern, wie man das einrichtet, gibt es hier:

http://www.heise.de/download/special-whatsapp-auf-pc-mac-und-linux-nutzen-152241.html?hg=1&hgi=0&hgf=false

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Besser geht es mit Genymotion. Das läuft unter Windows, Mac und Linux. ...“
Optionen

Hi!

Das nenne ich mal eine pfiffige Lösung!

Ein Smartphone in einer einer VM. Müsste es für Windows Phones geben. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Whats-App für Windows..“
Optionen

Etwas genauer beschrieben hier:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3781.html

Da kann man auch gleich das Phone nehmen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Etwas genauer beschrieben hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3781.html Da kann man auch gleich das Phone nehmen. Andy“
Optionen
Da kann man auch gleich das Phone nehmen.

Mir war das ewig zu viel "Gefummle" am Handy über die Tastatur!

Angenehm finde ich dabei, dass man alle Bilder oder Dokumente vom PC über das Teil verschicken kann...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 luttyy „Whats-App für Windows..“
Optionen

Hallo Lutty,

vielen Dank für den Link und den sinnvollen Titel.

Jetzt habe ich Whats-App auch auf dem Rechner und kann es endlich nutzen.
Bisher waren mir die ständigen Wechsel von der Tastatur zum Smartphone und noch dazu der Brille einfach zuviel.

LG,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 luttyy „Whats-App für Windows..“
Optionen

Ich nutze das schon längere Zeit, bin über Einstellungen "Whats-App" drauf gekommen, macht sich gut. Das Übertragen von Beiträgen und Bildern an einen anderen Nutzer ist dabei etwas umständlicher als beim Smartphone, andererseits können Whats-App Bilder und Videos einfach auf den PC übertragen werden. 
Ich nutze es täglich.

Gruß aus dem leicht wolkigem aber warmen Wald
Jürgen

Ps. Ca. 10km von uns entfernt sind Wölfe in einen verschlossenen Kälberstall eingedrungen und haben "etwas" viel Schaden gemacht.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Waldschrat_70 „Ich nutze das schon längere Zeit, bin über Einstellungen Whats-App drauf gekommen, macht sich gut. Das Übertragen von ...“
Optionen
Das Übertragen von Beiträgen und Bildern an einen anderen Nutzer ist dabei etwas umständlicher als beim Smartphone,

Gerade das finde ich jetzt aber extrem einfach!

Ein Klick auf die Büroklammer und du kannst auf alle Verzeichnisse auf dem PC zugreifen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 luttyy „Whats-App für Windows..“
Optionen

Hallo luttyy,

Der Tip ist Klasse und hat bei mir auch ziemlich schnell funktioniert.  Nur ein Problem habe ich zur Zeit noch: Aus unerfindlichen Gründen sind 3 Bilder meiner Kontakte verschwunden (leeres Feld) und ich konnte es bisher nicht wieder herstellen. Guter Rat wäre wünschenswert.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hac004 „Hallo luttyy, Der Tip ist Klasse und hat bei mir auch ziemlich schnell funktioniert. Nur ein Problem habe ich zur Zeit ...“
Optionen
Guter Rat wäre wünschenswert.

Null Ahnung... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 hac004 „Hallo luttyy, Der Tip ist Klasse und hat bei mir auch ziemlich schnell funktioniert. Nur ein Problem habe ich zur Zeit ...“
Optionen

Hallo hac004

so weit ich weiss, liegt das "Problem" nicht auf deiner Seite
sondern an den Einstellungen von "Klaus" und "Gudrun".

Gruss
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hac004 „Hallo luttyy, Der Tip ist Klasse und hat bei mir auch ziemlich schnell funktioniert. Nur ein Problem habe ich zur Zeit ...“
Optionen

Das liegt daran, dass die Benutzer (Klaus Ursel und Gudrun) entweder noch nie ein Foto von sich unter Whatsapp als Konterfei eingestellt haben oder dieses wieder entfernten.

Grundsätzlich wird bei fehlendem Profilbild auf das Standard-Bild zurückgegriffen - vergleichbar mit dem Nickles-Standardprofilbild von dirk1962

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 shrek3 „Das liegt daran, dass die Benutzer Klaus Ursel und Gudrun entweder noch nie ein Foto von sich unter Whatsapp als Konterfei ...“
Optionen

Danke für die Ratschläge. Werde morgen mal mit den "Kontakten" Kontakt aufnehmen Zunge raus

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Danke für die Ratschläge. Werde morgen mal mit den Kontakten Kontakt aufnehmen Gruss hac004“
Optionen

Noch eine Frage: 3 Kontakte sind als "archivierte Chats " abgelegt. Wie bekomme ich die wieder zurück?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Whats-App für Windows..“
Optionen

Schade, bekomms unter Linux nicht zum laufen.

Startet nichtmal. Knie mich andermal nochmal rein.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Schade, bekomms unter Linux nicht zum laufen. Startet nichtmal. Knie mich andermal nochmal rein. Andy“
Optionen

Versuche es doch mal mit Genymotion. Da habe ich weiter oben schon was zu geschrieben - incl. entsprechender Links. Das läuft bei mir unter Debian einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Versuche es doch mal mit Genymotion. Da habe ich weiter oben schon was zu geschrieben - incl. entsprechender Links. Das ...“
Optionen

Mach ich schon die ganze Zeit. Entsprechende Links hab ich schon

durchforstet und ein paar Tipps versucht. Ich werds lassen. Am Ende

versau ich mir noch mein schönes Linux. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Mach ich schon die ganze Zeit. Entsprechende Links hab ich schon durchforstet und ein paar Tipps versucht. Ich werds ...“
Optionen

Merkwürdig. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt und es läuft bisher ohne irgendwelche Probleme unter Debian. Die Anleitung, welche ich weiter oben verlinkt habe und anhand welcher ich selber auch das Teil installiert habe, ist doch recht ausführlich, eigentlich kann man da gar nichts falsch machen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Merkwürdig. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt und es läuft bisher ohne irgendwelche Probleme unter Debian. Die ...“
Optionen

Hab ich alles durch. Genymotion runtergeladen, ist ne .bin.

Startbar gemacht und in einem Ordner installieren lassen,

dabei wird es auch mit VirtualBox verknüpft.

Unter Entwicklerwerkzeuge ist es auch im Menü anklickbar.

Ab dann nixmehr. Es Startet nicht. Unter VirtualBox wird es

auch nicht aufgelistet. In VB den Pfad zur SDK geändert,

Kiste rödelt, wieder nix.

Verwende hier Ubuntu Made 15.10

Fehlt dem Teil noch was zum glücklichsein? Da endet es halt

nunmal bei mir als Laien. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Hab ich alles durch. Genymotion runtergeladen, ist ne .bin. Startbar gemacht und in einem Ordner installieren lassen, dabei ...“
Optionen

Geh doch al in den Ordner, in welchen du Genymotion installiert hast. Normalerweise wird das Teil in den Ordner /opt installiert. Dort liegt dann der Ordner /genymobile, in diesem wiederum der Ordner /genymotion und darin befindet sich auch eine Datei mit dem Namen "genymotion". Das sieht dann etwa so aus:

Klick einfach mal "genymotion" sollte das Tool starten. Kannst dir natürlich auch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen oder - wenn du es über die Berehlszeile starten willst, dann gibst du dort einfach den Befehl /opt/genymobile/genymotion/genymotion ein, dann sollte es auch starten. Wie es dann weitergeht, das kannst du wiederum in dem Link weiter oben in meinem ersten Posting in diesem Thread ansehen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Geh doch al in den Ordner, in welchen du Genymotion installiert hast. Normalerweise wird das Teil in den Ordner /opt ...“
Optionen

Hab ich schon probiert. Geht nicht.

Tut sich absolut nix. Nichtmal ne

(welche da mal wünschenswert wäre)

Fehlermeldung.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Hab ich schon probiert. Geht nicht. Tut sich absolut nix. Nichtmal ne welche da mal wünschenswert wäre Fehlermeldung.“
Optionen

Welche Version von VirtualBox hast du installiert? Hast du die Erweiterungen für VB installiert (bei mir läuft VB 4.3.36_Debian r105129 mit dem ExtensionPack 4.3.36-105129.vbox-extpack).

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Welche Version von VirtualBox hast du installiert? Hast du die Erweiterungen für VB installiert bei mir läuft VB ...“
Optionen

Hier ist das Version 5.0.14_Ubuntu r105127

und als Erweiterung ist da drin VNC 5.0.14r105127

Upss, fehlt da der richtige ExPack? oder isses der richtige.

Das ist das schöne an Linux. Man muss Probleme lösen

um Probleme zu lösen. So als Laie gesprochen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Hier ist das Version 5.0.14_Ubuntu r105127 und als Erweiterung ist da drin VNC 5.0.14r105127 Upss, fehlt da der richtige ...“
Optionen

Könnte mit den Systemrechten zusammenhängen.

Beim öffnen von genymotion als Systemverwalter

startet zumindest mal VB. Das war es aber auch schon.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Hier ist das Version 5.0.14_Ubuntu r105127 und als Erweiterung ist da drin VNC 5.0.14r105127 Upss, fehlt da der richtige ...“
Optionen

Hast du mal geschaut, ob dein Extension-Pack überhaupt aktiv ist?

Dazu oben auf Datei - Eingabe klicken und dann in dem sich öffnenden Fenster unter "Zusatzpakete" nachschauen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Hast du mal geschaut, ob dein Extension-Pack überhaupt aktiv ist? Dazu oben auf Datei - Eingabe klicken und dann in dem ...“
Optionen

Ein Haken ist davor. Sollte aktiv sein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Ein Haken ist davor. Sollte aktiv sein. Andy“
Optionen

Tja, nun weiß ich auch allmählich nicht mehr weiter, weil ich all diese Probleme nicht hatte und das Zeug ohne Probleme installiert und eingerichtet werden konnte. Vielleicht ist da bei deiner VM-Installation was vermurkst. Letzte Möglichkeit wäre, die VB mal zu deinstallieren und neu zu installieren incl. Extension-Pack. Manchmal hilft das.

Wenn du "normal" deinstallierst, dann bleiben ja deine bisher angelegten virtuellen Maschinen erhalten, die liegen ja im /home-Verzeichnis und werden bei der Deinstallation nicht angetastet.

Ich gehe mal davon aus, dass du in den Benutzereinstellungen den "vboxuser"  per Haken aktiviert hast:

Wenn da der Haken drinnen ist, dann brauchst du das Teil auch nicht mehr als Systemverwalter starten.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Tja, nun weiß ich auch allmählich nicht mehr weiter, weil ich all diese Probleme nicht hatte und das Zeug ohne Probleme ...“
Optionen

Mehr als das hier kann ich nicht finden.

Ok. Wenn ich wieder Bock hab. Heut nimmer. Gibt wichtigeres und schöneres.

Danke Dir aber trotzdem für deine Geduld. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Mehr als das hier kann ich nicht finden. Ok. Wenn ich wieder Bock hab. Heut nimmer. Gibt wichtigeres und schöneres. Danke ...“
Optionen

Bei mir geht das (unter Debian) unter Systemverwaltung/Benutzer und Gruppen. Da habe ich dann eine lange Liste, die sieht dann so aus:

Das ist noch nicht alles, da kommen noch etliche Einträge. Ziemlich am Ende dann der Eintrag mit dem vmuser. Keine Ahnung, wie das unter Ubuntu aussieht, das habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, ich ziehe das "Original" (Debian) vor.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Hier ist das Version 5.0.14_Ubuntu r105127 und als Erweiterung ist da drin VNC 5.0.14r105127 Upss, fehlt da der richtige ...“
Optionen

Das (VNC 5.0.14r105127) ist natürlich nicht (!) das richtige ExtensionPack!

Ich würde mal die neueste Version plus das entsprechende ExtensionPack hier herunterladen und installieren. Damit sollte es dann klappen: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Die alte Version natürlich vorher deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Das VNC 5.0.14r105127 ist natürlich nicht ! das richtige ExtensionPack! Ich würde mal die neueste Version plus das ...“
Optionen

Deinstall der alten Version nur mit Ärger.

Musste Reste noch im Paketmanager entfernen.

Install der neuen 5er Version klappte dann.

Auch genymotion neu gemacht. Startet nicht.

Keine Reaktion, nix. Gebs auf. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen