Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Anwendungs-Software und Apps

Spezial-Foto-Tools: Bildbearbeitung mit künstlerischer Note

Franzis_foto_projects.prinfo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Klassische Bildbearbeitungs-Tools helfen vielleicht zum Beispiel beim Beschneiden oder Umwandeln von Fotos. Die Tools von Franzis aus der „projects“-Reihe (www.projects-software.de) sind Spezialisten in ihrem Fach. Hier eine kurze Vorstellung der verschiedenen Pakete für HDR-Bilder, Schwarz-Weiß-Fotografie und individuelle farbliche Bildverbesserungen.

HDR projects 4 - für ultra-realistische Motivbilder und Fotokunst

HDR projects 4 spielt mit Licht und Schatten.
Mit HDR projects 4 werden Fotos ausdrucksstärker denn je. Aus Belichtungsreihen, RAW oder JPEG (Pseudo-HDR) analysiert HDR projects die am besten belichteten Bereiche und fügt diese in einem Bildergebnis zusammen. Zahlreiche Voreinstellungen bieten eine Auswahl für Bildinterpretationen unterschiedlicher Kategorien. Dabei ermöglicht die Software jedem Bearbeiter die entscheidenden und wichtigsten Lichtinformationen für das Motiv bis ins Detail selbst herauszuarbeiten, ohne die Ursprungsinformationen zu verändern. Halos, überstrahlte Lichtflecken, verschwommene Farbübergänge und Schatten werden so vermieden und in ihrer originalen Struktur, wie das Auge es sieht, wieder sichtbar herausgearbeitet.

Mit dem HDR projects 4 erhalten Fotografen aller Leistungsstufen ein Tool mit dem kompletten Freiraum, zeitsparend und fehlerfrei ultra-realistische Fotos bis hin zu künstlerischen Bildinterpretationen jeglicher Fotokategorien zu erzeugen.

Black & White projects 4 – präzise Schwarzweiß-Software

Black & White 4 projects für Monocrom-Kunst.
Schwarzweiß-Software, die Kunst in Monochrom. Für die präzise Entwicklung in der klassischen und künstlerischen Schwarzweiß-Fotografie präsentiert sich die neue Monochrom-Softwareversion Black & White projects 4, für Bilder, die mehr als nur mit einer normalen Graustufenumwandlung bearbeitet werden.

Einsteigern, Enthusiasten und Profis wird damit jeglicher Gestaltungsspielraum, klassisch und künstlerisch geboten, ihren Stil in ihren Bildwerken zu verwirklichen und noch mehr aus ihren Bildern herauszuholen. Black & White projects 4 präsentiert sich zusätzlich mit einem optimierten Workflow, neuen Algorithmen, automatischen Optimierungen, über 100 Echtzeit-Bildvarianten für schnelle Ergebnisse. Es gibt auch viele professionellen Funktionen und Tools für die individuelle Verbesserung, Anpassung und die Kreativität des Nutzers. Die neue Graustufenumwandlung über die spektrale Empfindlichkeit von Farbtönen oder das manuelle selektive Zeichnungsmodul erlauben eine präzise Entwicklung von Farbbildern wie auch immer neue Interpretationsmöglichkeiten für Motive in Monochrom.

COLOR projects 4 für die professionelle Bildentwicklung

Color projects 4 macht Profi-Tricks möglich.
Die Software ist zur Optimierung, Gestaltung und Design von Bildern am PC, Mac und als Plug-in für erfahrende Fotografen und ungeübte Bildbearbeiter gleichermaßen konzipiert. Sie liefert umgehend optimierte wie auch inspirierende Bildvarianten und bietet hoch entwickelte Tools für die Bearbeitung von Bildern.

Mit farbenprächtige Aufnahmen eines goldenen Blätterwaldes, Urlaubsbilder, Familienfotos, Porträts oder Landschaftsbilder kontrastreich und scharf, ohne Grauschleier und störende Artefakte, in satten Farben, im analogen Retro-Look oder PopArt Stil bleiben Erinnerungen frisch. Bei intuitiver Bedienung bieten 134 Voreinstellungen sofort fertige Bildergebnisse und professionelle Werkzeuge für die klassische Bildentwicklung oder künstlerische Bildbearbeitung. Sie müssen keine Kompromisse mehr eingehen bei der Bearbeitung Ihrer Bilder. Jeder Bildbereich bekommt den Effekt, der am besten zu Ihm passt! Mit Hilfe des Schnell-Optimierungs-Assistent legen Sie Bildeindrücke mit einem Klick fest.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Franzis_foto_projects.prinfo „Spezial-Foto-Tools: Bildbearbeitung mit künstlerischer Note“
Optionen

Die Nik-Collection erfüllt auch diesen Zweck, und das inzwischen kostenlos. 

bei Antwort benachrichtigen
Markus Selinger ObelixSB „Die Nik-Collection erfüllt auch diesen Zweck, und das inzwischen kostenlos.“
Optionen

Hallo,

da gebe ich dir recht, aber die NIK-Collection wurde und wird nicht mehr upgedatet. Die offizielle Unterstützung endet bei Windows 8. Auch die Unterstützung der Plug-ins ist etwas limitiert. Die neuesten Versionen von Photoshop. Lightroom etc. werden offiziell auch nicht mehr unterstützt. Kann natürlich sein, dass sie weiter funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
presla Franzis_foto_projects.prinfo „Spezial-Foto-Tools: Bildbearbeitung mit künstlerischer Note“
Optionen

Und bei genauer Suche waren diese Programme vor einiger Zeit kostenlos!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Markus Selinger presla „Und bei genauer Suche waren diese Programme vor einiger Zeit kostenlos!“
Optionen

Hallo,

nein, das stimmt so nicht. Es gab sogenannte SE-Versionen (Special Edition) auf Heft-DVDs der Versionen 2 und 3. Aber oben sind es bereits die Versionen 4!

Und: bitte den grauen Kasten am Ende der Meldung lesen. Es handelt sich hier um Produktinformationen des Anbieters!

bei Antwort benachrichtigen
presla Markus Selinger „Hallo, nein, das stimmt so nicht. Es gab sogenannte SE-Versionen Special Edition auf Heft-DVDs der Versionen 2 und 3. Aber ...“
Optionen

Hi Markus,

nein, das stimmt so nicht. Es gab sogenannte SE-Versionen (Special Edition) auf Heft-DVDs der Versionen 2 und 3.

Doch es stimmt;ich meinte auch mit Suchen keine Heft-DVD´s,sondern sogenannte giveaways
die meist einen zeitlich sehr begrenzten download erlauben!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Markus Selinger presla „Hi Markus, Doch es stimmt ich meinte auch mit Suchen keine Heft-DVD s,sondern sogenannte giveaways die meist einen zeitlich ...“
Optionen

OK, aber die "Giveaways" sind dann ja meist nicht wirklich kostenlos. Du musst dann etwas anderes kaufen um die Software so zu bekommen. Also ich habe zu dem Thema nichts gefunden - kann es aber geben. Die Version 3 wird auch noch bei Amazon für 99 Euro verkauft. Denn die SE-Versionen V3 die es da gab sind meist recht eingeschränkt. Die Computerbild hat ganz alte Versionen als Spezialversionen angeboten. Aber bei allem was zu finden war geht es um Version 3 oder weit davor.

Aber nochnmal - in dem Beitrag geht es um eine Produktinformation. Hier will kein anderer Nutzer aus der Community Werbung machen. Das steht ja auch groß mit dabei.

bei Antwort benachrichtigen
presla Markus Selinger „OK, aber die Giveaways sind dann ja meist nicht wirklich kostenlos. Du musst dann etwas anderes kaufen um die Software so ...“
Optionen

Hi Markus,

Aber nochnmal - in dem Beitrag geht es um eine Produktinformation. Hier will kein anderer Nutzer aus der Community Werbung machen. Das steht ja auch groß mit dabei.

Das habe ich sofort gesehen aber irgendwo mußte ich ja etwas reinschreiben (in dem Fall Du als RED.Zwinkernd);es sollte als Gedankenanstoß für andere Threadleser sein!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen