Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF-Datei wird nicht komplett ausgedruckt

Martina61 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte soeben die pdf-Datei

http://www.hotrega.de/uploads/tx_seghotregaproducts/Flechtex.pdf

ausdrucken. Obwohl ich keine Veränderungen vorgenommen habe, bekomme ich auf der kpl. DIN A4 Seite nur 25% der angezeigten Seite ausgedruckt.
D.h., wenn ich die angezeigte Seite in 4 Teile aufteile, wird nur das linke, obere Viertel ausgedruckt.

Wo muss ich hier eine Einstellung verändern, dass ich die kpl. Seite ausgedruckt bekomme.
Das Problem besteht auch bei anderen Seiten.
Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Martina61 „PDF-Datei wird nicht komplett ausgedruckt“
Optionen

Druckst Du es wirklich mit Adobe Reader ?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Firefox PlugIn - runterladen und mit Adobe Reader drucken half.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Martina61 „PDF-Datei wird nicht komplett ausgedruckt“
Optionen

Hast du schon mal versucht, das PDF-File zunächst lokal zu speichern und es dann ausgedruckt?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_84526 „Hast du schon mal versucht, das PDF-File zunächst lokal zu speichern und es dann ausgedruckt?“
Optionen

Ja,

das funzt beim abspeichern, da hier die Option übergroße Seie anpassen... als Option möglich ist.
Ein Direktausdruck ist mit dieser Option nicht gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Ja, das funzt beim abspeichern, da hier die Option übergroße Seie anpassen... als Option möglich ist. Ein ...“
Optionen
Ein Direktausdruck ist mit dieser Option nicht gegeben.

Ein "Direktausdruck" womit? Also welches Programm nutzt Du denn überhaupt zum Ausdruck der PDF-Datei?

Und was ist ein "Direktausdruck"? Gibt es den auch "indirekt"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Ein Direktausdruck womit? Also welches Programm nutzt Du denn überhaupt zum Ausdruck der PDF-Datei? Und was ist ein ...“
Optionen

Guten Morgen, mawe2,

guck Dir mal die Druckvorschau an beim Ausdruck z.B. in Mozilla.
Auch über "Seite einrichten" ist mit den normalen Einstellungen nichts zu erreichen - immer nur das linke Viertel beim Drucken der Ansicht. 

Ist mal interessanter Fall, und ich frage mich, was mit dem Format bezweckt werden soll.
Es ist eine Reklame für ein spezielles Reinigungsmittel.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Guten Morgen, mawe2, guck Dir mal die Druckvorschau an beim Ausdruck z.B. in Mozilla. Auch über Seite einrichten ist mit ...“
Optionen
guck Dir mal die Druckvorschau an beim Ausdruck z.B. in Mozilla.

Du meinst wahrscheinlich den Firefox. Ob aber die Threadstarterin den Firefox benutzt, wurde bisher noch nicht geklärt.

Generell hat man im Firefox natürlich nur rudimentäre Druckoptionen. Da kann man für einen PDF-Ausdruck so gut wie nichts einstellen.

Aber geht es überhaupt um Firefox?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Du meinst wahrscheinlich den Firefox. Ob aber die Threadstarterin den Firefox benutzt, wurde bisher noch nicht geklärt. ...“
Optionen
Aber geht es überhaupt um Firefox

Stimmt - das war wieder mal einfach angenommen ohne nachzufragen.
SmallAl hat das in der ersten Antwort angesprochen.

Und siehe da - im IE 11 wird die Seite komplett gedruckt.
Der IE ist hier auf dem Rechner in den MS-eigenen Einstellungen, weil ich ihn (noch) nicht benutze.

THX - wieder was gelernt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Du meinst wahrscheinlich den Firefox. Ob aber die Threadstarterin den Firefox benutzt, wurde bisher noch nicht geklärt. ...“
Optionen
Aber geht es überhaupt um Firefox?

Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um den Broser Firefox.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Martina61 „Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um den Broser Firefox. LG Martina“
Optionen

Hallo Martina,

Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um den Broser Firefox.

Falls du noch einen anderen Browser hast, probier' den mal aus.

IE11 (wie Anne schrieb) und Google Chrome funktionieren (habe ich gerade ausprobiert.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um den Broser Firefox. LG Martina“
Optionen

Du hast die Frage von Small Al nicht beantwortet - doch genau das könnte zur Problemlösung führen.

Wenn du nämlich den im FF vorhandenen PDF-Betrachter verwendest, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis du auf PDF-Dateien triffst, die in Darstellung und Druck problematisch sind.

Nicht jede PDF-Datei wird von allen anderen PDF-Betrachtern korrekt wiedergegeben - z.B. stellen manche bestimmte Schrifttypen nur noch als wirre Zeichen dar.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Du hast die Frage von Small Al nicht beantwortet - doch genau das könnte zur Problemlösung führen. Wenn du nämlich den ...“
Optionen
Du hast die Frage von Small Al nicht beantwortet - doch genau das könnte zur Problemlösung führen.

Ich verwende nicht den FF-PDF-Betracher.Mit dem Abspeichern funzt es .
Das ist leider anscheinend wieder so ein " hausgemachtes Firfox-Prpblem(chen)".

Vielen Dank:

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen