Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Komplettüberteragung aller Daten vom Xperia Z2 WIN 7 Prof.

Angsthase5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Muß mein Xperia Z 2 zur reparatur einsenden. Möchte alle daten vorher auf m,einenTower kopieren um nach der Rep. wieder zurückzuspielen. Habe mir das Programm "Airdroid" heruntergeladen, komme aber nicht klar. Kann mir jemand helfen, auch abdere Möglichkeiten in Betracht ziehen, muß nicht unbedingt Airdroid sein.
Danke einstweilen und Gruß aus dem Schwarzwald.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Angsthase5 „Komplettüberteragung aller Daten vom Xperia Z2 WIN 7 Prof.“
Optionen

Hallo,

versuche es einmal hiermit:

"Alternative für Android: Eine Hersteller-unabhängige Alternative ist die kostenlose PC-Anwendung My Phone Explorer und die dazugehörige Android-App Myphoneexplorer Client . Die Verbindung zwischen dem Computer und dem Smartphone erfolgt wahlweise via WLAN, USB oder Bluetooth. Bei der Verbindungsart USB müssen Sie zunächst USB-Debugging auf Ihrem Androiden wie folgt aktivieren: Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging. Zudem sollte sich Ihr Smartphone im „Nur Laden“-Modus befinden. Sie starten die Applikation und das PC-Programm, klicken am Computer im geöffneten My Phone Explorer auf „Datei > Verbinden“ und vergeben beim ersten Öffnen einen Namen für das Gerät. Daraufhin startet ein Datenabgleich mit Kontakten, SMS-Nachrichten und Kalendereinträgen.

Unter „Extras > Sicherung erstellen“ legen Sie zusätzlich eine Kopie Ihres Smartphones auf dem PC an. Mit „Sicherung wiederherstellen“ gelangt der gesicherte Stand wieder auf das Handy."

Hersteller: http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

bei Antwort benachrichtigen