Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ständig Fehler mit Filezilla....

minbari / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich soll dem Support eines Videoschnittprogramms eine Probe schicken.

Dazu habe ich Zugangsdaten eines ftp Servers bekommen.

Empfohlen wird das Programm Filezilla. Der Server wird gefunden, die Verbindung steht.

Dann bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Habt Ihr ne Idee? Im Router habe ich Port 21 freigegeben.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Ständig Fehler mit Filezilla....“
Optionen

Mist, keiner ahnung von Filezilla?

Ich habe jetzt Port 21 am Router freigegeben, geht trotzdem nicht... Heul......

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 minbari „Mist, keiner ahnung von Filezilla? Ich habe jetzt Port 21 am ...“
Optionen

Sonst frag doch mal den Support deiner Videoschnitt-Software, was man in Filezilla oder ggfs. anderswo für Einstellungen vornehmen muss, damit die das Video von dir empfangen können.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Ständig Fehler mit Filezilla....“
Optionen

Hat sich erledigt!!! Schuld war eine Einstellung bei Filezilla. Der Servertyp musste auf unverschlüsseltes FTP geändert werden.... Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 minbari „Hat sich erledigt!!! Schuld war eine Einstellung bei Filezilla. ...“
Optionen
Der Servertyp musste auf unverschlüsseltes FTP geändert werden....

Schön dass du deine Lösung noch hier gepostet hast – so macht Forum Spaß!

Auf die Weise haben noch andere etwas davon, die das gleiche Problem haben und durch die Suchfunktion hier bzw. durch eine Suchmaschine auf diesen Thread stoßen.

Weiterhin viel Erfolg + CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen