Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.371 Beiträge

Softwareprogramm TuneUp

fuchs5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,

wer kann mir ein alternatives Programm zu TuneUp nennen, ich bin leidermit dem Services von AVG nicht zufrieden.

Ab 2014 hat sich bei AVG sehr viel verändert, man muss nach dem Kauf eines Programmes aufpassen, und rechtzeitig kündigen, damit man nicht in die automatische Verlängerung gerät.
AVG bietet eine vielzahl von Programmen an, aber Services leistet man nicht.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fuchs5 „Softwareprogramm TuneUp“
Optionen

CCleaner

PS: Falls Du AVG auch als Virenscanner einsetzt, ist Panda Free AV eine gute und ressourcensparende Alternative.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fuchs5 „Softwareprogramm TuneUp“
Optionen

Mit der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten mit TuneUp dürfte es schwierig werden, vergleichbaren Ersatz zu finden.

Ich selbst nutze die Version 2013 (für WIN7 Prof.) zur vollsten Zufriedenheit, seit AVG die Finger drin hat, kaufe ich es nicht mehr.

Versuche doch mal, die 2013er Version zu bekommen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 luttyy „Mit der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten mit TuneUp dürfte es ...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe noch eine CD von 2014, da läuft noch die Vers. von den Vorgängern.

TuneUp ist sehr unübersichtlich geworden, und der Service taugt überhaupt nichts.

Z.B.ich habe eine Vers. für 9,-€ 2015 gekauft, und in der Systemsteuerung versehentlich eine DLL gelöscht.

Da ich den AVG-Leuten nicht mehr glaube, habe und wollte ich ohne eine Anleitung nicht neu Installieren, da die mir dann wieder ein neues Programm verkaufen wollen.

Auf die Anwort, habe ich 3 Wochen gewartet, dann wurde mir beschrieben, wie ich neu ohne Kosten installieren kann.

Bis zu einem gewissen Punkt bin ich dann auch gekommen, aber dann endet die Erklärung, weil es diesen Punkt (8) nicht gibt.

Ich habe sofort wieder geschrieben, dass ist jetzt schon wieder 10 Tage her.

Es wird immer zuerst geantwortet, die Fragen auf der Webseite von AVG zu suchen.

Vielen Dank für die Anwort

mit Gruß fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fuchs5 „Softwareprogramm TuneUp“
Optionen

Hallo,

wer kann mir ein alternatives Programm zu TuneUp nennen

wenn Du mit einem Programm (TuneUp) nicht zufrieden bist, warum verzichtest Du denn nicht darauf?

Seit Windows 7 braucht man TuneUp nicht wirklich und der Ärger überwiegt.
Deinstallieren und gut ist, AVG komplett in die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen