Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme bei der Instalation von Software von PC Welt usw.

Seka1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen HP PC mit Win 7. Installationen bisher problemlos. Seit einigen Tagen Ende. Hatte z. B. Crystalldiskinfo von der PC Welt installiert. Arbeitete jeden Tag und zeigte den Zustand der Festplatte an. Sah in der Januar Ausgabe eine neuere Version, löschte die alte und wollte die neuere Version aufspielen, Win zeigte Programm wird nicht gefunden. Auf das kopieren Symbol gedrückt zeigte er : Sie sind nicht berechtigt zu löschen. Wollte die ältere Version wieder aufspielen dasselbe Spiel. Nimmt nichts an. Kann mir einer helfen. Danke im voraus.
Gruß Seka1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Seka1 „Probleme bei der Instalation von Software von PC Welt usw.“
Optionen

Hast du denn die alte Version über die Systemsteuerung und installierte Programme gelöscht?

In der Regel brauchst du aber aber gar nichts zu löschen, die Installation der neuen CrystalDisk-Info überschreibt die alte Version..

Ich selbst nutze das Teil auch nur für die Temperaturanzeige meiner SSD ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Seka1 luttyy „Hast du denn die alte Version über die Systemsteuerung und ...“
Optionen

Hallo.

Danke für Dein Interesse. Habe über Programme ändern/entfernen gelöscht. Den PC runter gefahren, und die ältere CD eingelegt die vorher aufgespielt war. Wie gesagt, Win zeigte mir Programm nicht gefunden. Beim drücken auf die Kopierzeile zeigte Win sie haben keine Berechtigung zu löschen.

Gruß Seka1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Seka1 „Hallo. Danke für Dein Interesse. Habe über Programme ...“
Optionen

Lade dir mal hier die neuste Version runter und versuche diese zu installieren.

In Zukunft auf Angebote von irgendwelchen kommerziellen Vertreibern verzichten und immer nur die "Originalen" neutral laden..

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Seka1 luttyy „Lade dir mal hier die neuste Version runter und versuche diese zu ...“
Optionen

Wie gesagt habe das Programm von der neuesten PC Welt 1/16 versucht zu installieren.

Win fand das Programm anscheinend nicht. Werde Deinen Tipp befolgen. Nochmals herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Seka1 „Wie gesagt habe das Programm von der neuesten PC Welt 1/16 ...“
Optionen

Hallo,

ich lade das Programm hier runter:

http://crystalmark.info/?lang=en

und nur die portable Version ohne Ads. Achtest du darauf, keine unerwünschten Programme mit zu installieren? Hast du da evtl. schon was ungewolltes drauf?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Seka1 PeterP1 „Hallo, ich lade das Programm hier runter: ...“
Optionen

Ist schon in Ordnung habe das Programm bei Crystalldiskinfo runtergeladen. Ohne Extras. Ich finde es alles nur komisch, auf meinem älteren NEC PC wo auch Win 7 drauf ist wird die Software geschluckt und aufgespielt.  Alles von PC Welt. Nur auf dem neueren HP PC wo HP Win 7 aufgespielt hat, geht das nicht. Der spielt sowieso verrückt. Hat mir die Minisymbole vom Bildschirm gelöscht. Uhr usw. Win sagt Sicherheitsrisiko. Hat 64 MB. Der NEC hat 32 MB da bleibt alles beim Alten. Wie gesagt finde ich seltsam.

Bis bald und schöne vor allen Dingen Gesunde Feiertage

Seka1

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Seka1 „Ist schon in Ordnung habe das Programm bei Crystalldiskinfo runtergeladen. Ohne Extras. Ich finde es alles nur komisch, auf ...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Du hast 2 Rechner:

Einen älteren NEC mit Win7 32bit. Der läuft problemlos.

Einen neuen von HP mit vorinstalliertem Win7 64bit. Der macht Probleme, u.a. werden die Desktopsymbole gelöscht (was sind "Minisymbole"?).

Wenn es um gelöschte Desktopsymbole geht: Vielleicht ist das der Grund:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-desktop-symbole-verschwinden-immer-wieder-65907/

Andernfalls hast du dir vielleicht wirklich was eingefangen. Dann solltest du adwcleaner und Malwarebytes laufen lassen:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

https://de.malwarebytes.org/

Die CD von PC Welt kenne ich nicht.

Auch dir alles Gute für die Feiertage!

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss PeterP1 „Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast 2 Rechner: Einen älteren NEC mit Win7 32bit. Der läuft ...“
Optionen

Hallo Peter,

(was sind "Minisymbole"?).

ich vermute, dass damit die "Mini-Anwendungen" (seit Vista) wie Wetter, etc. gemeint sind.

Dass die als Sicherheitsrisiko von Microsoft angesehen werden, ist schon eine halbe Ewigkeit so und wurde auch überall kommuniziert

Gruß, Schöne Weihnachten und Guten Rutsch!

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 RaiKiss „Hallo Peter, ich vermute, dass damit die Mini-Anwendungen seit Vista wie Wetter, etc. gemeint sind. Dass die als ...“
Optionen

Aha, danke für die Info und die guten Wünsche. Ich habe sowas nie verwendet. 

Auch dir alles Gute für die Feiertage und das neue Jahr.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Seka1 PeterP1 „Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast 2 Rechner: Einen älteren NEC mit Win7 32bit. Der läuft ...“
Optionen

Ich habe nicht nur zwei sondern drei PC. Auf dem großen ist Win XP Prof. aber nicht am Netzt. Von Atelco Komplett PC. Wegen der Update. Unter Systemsteuerelemente gibt es eine Position Namens Minianwendungen. Wenn Du diese Zeile drückst sieht Du verschiedene Elemente. Uhr. Wetter, CPU - Nutzung usw. Diese meine ich. Die große Uhr fehlt mir. Werde mal in der automatischen Aufräumung nachschauen. Win gab mir wie gesagt die Meldung zu gefährlich. Kann schnell geknackt werden. Kann ich nicht beurteilen. Habe Kaspersky Internet Security auf beiden neu installiert Vorher G Data. Fand ich aber nicht so gut. Hatte auch schon Norton. Hatte aber laufend Störungen produziert. Kundenservice aber Spitze. Konnte man bei Problemen auch Nachts erreichen, NEC und HP sind schmale Typen. Sind am Netz.

Nochmals schöne und gesunde Feiertage an alle

Gruß Seka1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Seka1 „Ich habe nicht nur zwei sondern drei PC. Auf dem großen ist Win XP Prof. aber nicht am Netzt. Von Atelco Komplett PC. ...“
Optionen

Also, wenn du die die Minianwendungen unter WIN7 meinst, Rechtsklick auf den freien Desktop und dort steht Minianwendungen!

Anklicken und es öffnet sich dieses Fenster und dort findest du auch die Uhr:

Mir ist da jedenfalls in all den Jahren über diese Anwendungen keinerlei Schadware untergekommen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Seka1 luttyy „Also, wenn du die die Minianwendungen unter WIN7 meinst, Rechtsklick auf den freien Desktop und dort steht Minianwendungen! ...“
Optionen

Weis ich und mache ich immer. Uhr war immer da und auf einmal weg und nach dem erneuten Anklick nur noch in schwarz. Nur ein schwarzes Quadrat. Ohne Zeiger und dergleichen. Reklamation bei Win wie gesagt löschen. Zu gefährlich.

Grüße Dich auch

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Seka1 „Weis ich und mache ich immer. Uhr war immer da und auf einmal weg und nach dem erneuten Anklick nur noch in schwarz. Nur ...“
Optionen

Gibt es wie Sand am Meer!

Aussuchen und installieren. Findest du dann in den Minianwendungen..

http://win7gadgets.com/clock/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Gibt es wie Sand am Meer! Aussuchen und installieren. Findest du dann in den Minianwendungen.. ...“
Optionen

Selbst nutze ich CTcontrol als Gadget-Uhr, das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Das Gadget ist nicht nur eine Uhr, sondern hat auch noch andere Spielereien. Hier die Seite des Entwicklers, mit Beschreibung:

http://www.puttee.de/projekte/ctcontrol-deu/

Vielleicht ist das ja auch etwas für den Threadstarter, und vielleicht nicht nur für ihn. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Selbst nutze ich CTcontrol als Gadget-Uhr, das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Das Gadget ist nicht nur eine Uhr, ...“
Optionen

Moin Knöppi,

ich selbst ziehe da meinen Wecker in der Taskleiste vor ;-)

Ansonsten für dich frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allen Dingen Gesundheit!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi, ich selbst ziehe da meinen Wecker in der Taskleiste vor - Ansonsten für dich frohe Weihnachten, einen guten ...“
Optionen
Ansonsten für dich frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allen Dingen Gesundheit!

Danke, wünsche ich dir auch. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und ich hoffe man liest sich zwischenzeitlich noch. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Seka1 luttyy „Gibt es wie Sand am Meer! Aussuchen und installieren. Findest du dann in den Minianwendungen.. ...“
Optionen

Danke für den Tipp. Machst Du Nachtschicht bei Nickles? Ich bin zwar schon 69. aber ich muss zwischen 23:00 und 23:30 Uhr in die Heia. Sonst werde ich sauer.

Weiterhin viel Spaß und für den Rest der Feiertage alles gute.

Seka1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Seka1 „Danke für den Tipp. Machst Du Nachtschicht bei Nickles? Ich bin zwar schon 69. aber ich muss zwischen 23:00 und 23:30 Uhr ...“
Optionen
Ich bin zwar schon 69. aber ich muss zwischen 23:00 und 23:30 Uhr in die Heia. Sonst werde ich sauer.

Da geht erst richtig los bei mir mit meinen 69 ;-))

Im Bett sterben die Leute..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen