Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Privat-TV Spot aufzeichnen

Steffie90 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
durch Zufall habe ich hier einen Beitrag von einem Privat-TV Sender gesehen, welchen ich gerne aufnehmen möchte. Da es sich wie erwähnt um einen Privatsender handeln dürfte, ist er über eine Mediathek (ARD, ZDF usw. nicht zu finden).

Hier der Link zum Beitrag

http://www.main.tv/mediathek/video/tourismusmagnet-seligenstadt

Wie könnte ich diesen herunterladen/anspeichern?

Danke

LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Steffie90 „Privat-TV Spot aufzeichnen“
Optionen

Hallo,

die einzige Möglichlkeit, die ich gefunden habe, ist, das Video im Internet

Explorer abzuspielen und die TS-Fragmente im Browser-Cache zu

kopieren und anschließend mit dem Freemake Video Converter zusammen-

zufügen: https://www.sendspace.com/file/q64f5a

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Steffie90 „Privat-TV Spot aufzeichnen“
Optionen

Das Video ist HIER (klick!) zu finden: 
http://www.main.tv/storage/videos/3292/videos/3292_flash9.mp4 

Man kann es etwa mit Chrome direkt aufrufen und mit Rechtsklick auf das Video direkt als MP4-Datei "3292_flash9.mp4" abspeichern (6.680 KB). 

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 schuerhaken „Das Video ist HIER klick! zu finden: ...“
Optionen
Das Video ist HIER (klick!) zu finden:  http://www.main.tv/storage/videos/3292/videos/3292_flash9.mp4 

VLC Player startet, aber sonst nichts, also auch nicht das Video.
Ich habe (leider?!) nur Firefox installiert und müsste somit  dafür noch Chrome installieren.

Danke

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Steffie90 „VLC Player startet, aber sonst nichts, also auch nicht das ...“
Optionen

Schuerhakens Link mit Firefox öffnen. --> Rechtsklick auf das Video. --> Ziel speichern unter. Wähle deinen Speicherort und du hast das Video als MP4 Datei auf dem Rechner. Diese Datei kannst du definitiv mit dem VLC oder auch Windows Media Player starten.

Einfacher geht es wirklich nicht

swift

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken swiftgoon „Schuerhakens Link mit Firefox öffnen. -- Rechtsklick auf ...“
Optionen
Einfacher geht es wirklich nicht

Sag' ich ja. 
Aber es gibt eben Menschen, die befolgen keine Ratschläge und machen nur "irgendwas"...

Auf die folgende Zeile mit Rechtsklick...
http://www.main.tv/storage/videos/3292/videos/3292_flash9.mp4
...und dann Link speichern unter. (Oder ähnlich je nach Browser.)

Hast recht, ist aber vielleicht zu einfach.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 schuerhaken „Sag ich ja. Aber es gibt eben Menschen, die befolgen keine ...“
Optionen
Aber es gibt eben Menschen, die befolgen keine Ratschläge und machen nur "irgendwas"...

Sorry :-(

auf Speichern wurde ja nicht hingewiesen.
Das Video war ja nur ein Beispiel,. gerne hätte ich div. Berichte von der dortigen Seite heruntergeladen, was anscheinend nur (u.a.) mit Chrome möglich ist?!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Steffie90 „Sorry :- auf Speichern wurde ja nicht hingewiesen. Das ...“
Optionen

Der Download funktioniert auch mit dem Firefox und dem Windows

Media Player. Hier als Beispiel der Download von "Aschebersch Helau!"

aus der Main.TV-Mediathek. Zunächst das Video auswählen und mit

Strg+U den Seitenquelltext anzeigen lassen. Aus dem Quelltext von

Zeile 27 folgende Zeile kopieren:

http://www.main.tv/storage/videos/3387/videos/3387_flash9.mp4

Die kopierte Zeile im Windows Media Player als URL öffnen und kurz

anspielen. Jetzt kann das Video gespeichert werden (Speichern unter...).

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_320096 „Der Download funktioniert auch mit dem Firefox und dem ...“
Optionen

Manche Leute setzen aber den Link nicht richtig, dann ist er "taub", obwohl er unterstrichen dargestellt ist. 
Dann muss er kopiert und in einen neuen Tab eingesetzt werden. 

Sobald das Video spielt, kann zumindest ich hier auch direkt in das Video klicken und es abspeichern lassen. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 schuerhaken „Manche Leute setzen aber den Link nicht richtig, dann ist er ...“
Optionen

Der Ausdruck "http://www.main.tv/storage/..." war nicht als Link

von mir vorgesehen. Er wurde automatisch so dargestellt.

Ich wollte hier nur zeigen, welcher "Bereich" aus Zeile 27 im

Quelltext kopiert und unter "URL öffnen..." im Windows Media

Player eingefügt werden muß. 

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_320096 „Der Ausdruck http://www.main.tv/storage/... war nicht als ...“
Optionen

Hallo,

Danke,

auch mit dem Tipp von alpha25 hat´s bei mir einwandfrei funktioniert.

DANKE

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen