Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Office für Android keine Speicherung auf Netzlaufwerk möglich

Beeper / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe mir mal auf dem Android Tablet das neue kostenlose Office installiert.Egal ob bei Excel, Word oder Powerpoint. als Speicherort für die Datei wird nur die MS Cloud, Dropbox, ein Microsoft Sharepoint oder ein lokal Ort auf dem Gerät angeboten. Eine Speicherung auf einem Netzwerkshare ist nicht möglich.

Ich habe zuhause mein eigenes NAS und würde gerne Dateien von dort aufrufen oder speichern. Die Eingabe einer IP Adresse oder eines Netzwerk shares bieten die MS Office Programme nicht an.

Muss man hierfür irgendetwas spezielles auf dem Tablet einrichten?z.b.  Symbolic Link aufs Netzwerk oder so?

Wenn das nicht geht sind die MS Office Apps für Android ein Witz.

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen