Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

K-Lite Codec Pack

A5iveMM / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe vorhin mal das aktuelle K-Lite Codec Pack runtergeladen und mich danach gefragt, ob das überhaupt notendig ist, da viele Programme, z.B VLC player ihre eigenen Codec Packs mitbringen. 

Deshalb mal die Frage in den raum, welche Programme benötigen denn bspw. dieses k-Lite Codec Pack?

Grüße

A5iveMM

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 A5iveMM „K-Lite Codec Pack“
Optionen

Ich wusste nicht mal, dass es das gibt. Musste ich googeln. Ich weiß nicht, ob da noch was bei ist, dass der VLC nicht kann, kann es mir aber nicht vorstellen. Hab ich nie gebraucht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu A5iveMM „K-Lite Codec Pack“
Optionen

Hallo,

habe zufällig heir bei einer anderen Diskussion etwas davon aufgeschnappt:

3. Kein Ruckeln bei Videos: Der ZOTAC hat einen modernen ION Grafikbeschleuniger Chip eingebaut, der die "lahme" ATOM CPU bei Videos sehr efficient unterstützen kann. Dieser Chip wird aber nicht von allen Film-Viewern genutzt. Um die Möglichkeiten des ION Grafic Chipsatzes bei VIDEOS zu nutzen, empfielt sich das "K-Lite Codec Pack" (gratis aus dem Internet) und der "Media Player Classic" (auch gratis im Internet). Nach beidem googeln. Dieses Paket nutzt die Hardwarebeschleunigung dieses neuen Chips. Andere Viewer nutzen dies nämlich nicht unbedingt und Videos laufen ruckelnd.

Es ist folgende Diskussion:

http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2015/5v-liegen-immer-an-539140896.html

Bei den zwei Links ist es der Amazon Link.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM st.lu „Hallo, habe zufällig heir bei einer anderen Diskussion etwas ...“
Optionen

Also geht es bei Codec Packs, um spezielle Hardwarebeschleunigungen. Oder braucht heute noch irgendein Programm externe Codec packs. Zum Konvertieren von mkv zu avi etc. ?!

bei Antwort benachrichtigen
st.lu A5iveMM „Also geht es bei Codec Packs, um spezielle ...“
Optionen

Wenn ich mich noch recht erinnere, ging es in dem Artikel um einen speziellen Videoplayer, der mit diesen Codecs angereichert wurde. Der Player war für den etwas exotischen Graphik-Bescleuniger, der nicht von allen Playern unterstützt wird (so nach lesen des Textes).

Also nicht nur der Media Player.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 A5iveMM „K-Lite Codec Pack“
Optionen

Das K-Lite Codec Pack benötigst Du, wenn Du alle gängigen Videoformate mit dem

Windows Media Player abspielen willst. Unter Windows XP und Vista kannst Du mit

dem Windows Media Player ohne zusätzliche Codecinstallation z. B. keine DivX,

Xvid, FLV, MP4 und MKV-Videos  abspielen.

http://www.giga.de/downloads/k-lite-mega-codec-pack/

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_320096 „Das K-Lite Codec Pack benötigst Du, wenn Du alle gängigen ...“
Optionen

Also nur für den MediaPlayer.

Benutze ich kaum, also kann ich das Codec PAck auh Wieder runter schmeißen.

Danke !

bei Antwort benachrichtigen