Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse

biberzahn / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse.

Habe XP mit outlook express 6 und seit 3. März ist ein Zertifikat abgelaufen, so daß die mails nicht mehr gehen. Wenn ich Avast abschalte, läuft es wieder.
Zertifikat erneuert, wurde mit ok bestätigt, aber Problem bleibt.

Auf zweitem PC lassen sich die mails wie immer versenden und abrufen.

Systemwiederherstellung vor dem 3. März brachte auch keinen Erfolg.
(Avast habe ich auch auf dem zweiten PC und auch XP mit outlook express 6.)
Dann auch Avast gelöscht und neu installiert, brachte nix.
Bin div. Foren durch, das Problem wird nicht gelöst.

Habt ihr bitte eine Idee ???

bei Antwort benachrichtigen
mi~we biberzahn „Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse“
Optionen
Avast meldet Zertifikat abgelaufen

Was genau meldet Avast da jetzt, welches Zertifikat ist abgelaufen?

Das Datum auf dem betroffenen Rechner ist korrekt?Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne biberzahn „Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse“
Optionen

Prüfe mal Zeit und Datum des betroffenen Rechners.

Ich konnte unlängst mit einem PC auch keine SSL-Verbindungen mehr aufbauen. Mainboard-Batterie war leer und Datum auf das Jahr 2099 verstellt...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
biberzahn Max Payne „Prüfe mal Zeit und Datum des betroffenen Rechners. Ich konnte ...“
Optionen

 Das Datum stimmt.
Avast meldet : "Diese Seite versucht sich selbst mit ungültigen Dateien zu identifitieren. Das Zertifikat ist ungültig." Dann ein Button mit : Sicherheitsausnahme bestätigen. Das kann man aber nicht anklicken.

Das Zertifikat ist beim Hoster erneuert worden und ich habe es mit dem neuen probiert, geht auch nicht. Auf dem zweiten PC läuft es mit den alten Einstellungen weiter. Hätte dort nie von einer Erneuerung gewußt. Dürfte wohl normal sein. Und ist ja meine eigene Hp mit mail-Adresse.

bei Antwort benachrichtigen
wgffm biberzahn „Das Datum stimmt. Avast meldet : Diese Seite versucht sich selbst ...“
Optionen

Genau dieses Problem habe ich seit gestern. 
(Auch OE6, Avast, XP)

Wie konnte es gelöst werden / was kann man tun?? 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 wgffm „Genau dieses Problem habe ich seit gestern. Auch OE6, Avast, XP Wie konnte es gelöst werden / was kann man tun??“
Optionen

Ich würde an deiner Stelle dazu einen neuen Thread eröffnen, da dieser Thread hier schon ziemlich alt ist (von März 2015) und du daher wohl eher keine Antwort mehr hier erhalten wirst....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 wgffm „Genau dieses Problem habe ich seit gestern. Auch OE6, Avast, XP Wie konnte es gelöst werden / was kann man tun??“
Optionen

Versuch doch mal, Avast zu entfernen und ein anderes Viren-Programm zu nutzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
biberzahn wgffm „Genau dieses Problem habe ich seit gestern. Auch OE6, Avast, XP Wie konnte es gelöst werden / was kann man tun??“
Optionen

Ich habe dann Avast gelöscht und AVG genommen.

So waren meine mails wieder abruf- und sendbar.

bei Antwort benachrichtigen
Hopeful wgffm „Genau dieses Problem habe ich seit gestern. Auch OE6, Avast, XP Wie konnte es gelöst werden / was kann man tun??“
Optionen

Gab es davor ein Update, oder musst du vielleicht mal schauen ob welche Verfügbar sind? Vielleicht ist deine Version einfach veraltet.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 biberzahn „Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse“
Optionen

Nach dem de-install musst Du leider " manuell " den Rest von Avast in der Winreg als auch in den Verzeichnissen löschen, also den auf der Platte vergessenen Datenmüll einfach bohnern.

Anschließend sollte alles wieder flutschen.

bei Antwort benachrichtigen
presla biberzahn „Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse“
Optionen

XAR61 hat im Prinzip recht,aber die manuelle Deinstallation ist recht aufwendig!

Damit geht es schneller und effektiv.(Selber schon auf etlichen PC´s durchgeführt)

Du benötigst den AVAST-Cleaner;hier der Link für weitere Infos samt download:

http://www.giga.de/downloads/avast-software-uninstall-utility/

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen