Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

alle Protokolle von Ashampoo Uninstaller durchsuchen

Ashdu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich bin im Besitz von Ashampoo Uninstaller Version 4.

Da ich schon duzende Programme mit Ashampoo uninstaller installiert habe, haben sich inzwischen auch duzende Protokolldateien angesammelt (ECL-Dateien).

Problematik:

Ich weiss, dass folgender Eintrag durch eine Programminstallation in der Registry vorgenommen wurde, aber ich weiss nicht, welche Programminstallation diesen gemacht hat:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9CFACCB6-2F3F-4177-94EA-0D2B72D384C1}

Nun könnte ich natürlich nacheinander alle Protokolldateien mit Ashampoo Uninstaller aufrufen und von Auge (da dieses Programm ja nicht einmal eine Suchfunktion hat, oder habe ich die übersehen?) jeweils durchschauen. Dies wäre allerdings sehr aufwendig.

Frage:
Gibt es ein Programm, mit dem ich alle meine ECL-Dateien auf Einträge durchsuchen kann. Damit ich herausfinden kann von welcher Programminstallation dieser Eintrag stammt?

Eine antwort würde mich sehr freuen.

Gruss
Ashdu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ashdu „alle Protokolle von Ashampoo Uninstaller durchsuchen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ashdu Alpha13 „http://mozhelp.clan.me/guide/babylon-9-deinstallieren ...“
Optionen

Danke Alpha13 für die praktische Antwort.

Trotzdem wird sich diese Frage auch in Zukunft immer mal wieder stellen. Und dann wäre es sehr gut, wenn es tatsächlich ein Programm gibt, mit dem ich die Ashampoo Uninstaller Protokolle durchsuchen kann.

Also, wer sowas kennt: Ich wäre nach wie vor noch sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Ashdu „alle Protokolle von Ashampoo Uninstaller durchsuchen“
Optionen

Die Ashampoo-Uninstaller-Protokolldateien im ECL-Format kannst Du nur mit

dem Uninstaller selbst öffnen. Da dies ja durch Doppelklick auf die Datei erfolgen

kann, geht das eigentlich sehr schnell. Selbst 30 Dateien dürften in ca. 15 Minuten

geöffnet und auf den Registry-Pfad HKLM\SW\MS\Windows\CV\Explorer untersucht

worden sein, der in den seltensten Fällen überhaupt vorhanden sein wird.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen